Firma Aicher bietet nun mit dem Neubau einer Spenglerwerkstätte mit  Lackierkabine ein weiteres Rundumservice für das Auto.

Weil das Haupthaus und die Werkstätte bei KFZ Aicher etwas beengt waren, fiel die Entscheidung auf einen Neubau am Nebengebäude mit einer Spenglerwerkstätte mit rund 180 m² und Lackierkabine. In den vergangenen Jahren ist der KFZ-Betrieb kontinuierlich gewachsen. Erweiterungen in diesem Bereich sorgen dafür, dass wir den steigenden Erwartungen vonseiten der Kunden umfassend gerecht werden, betont Firmenchef Stefan Aicher. Der Werkstättenausrüster Kastner wurde mit der Planung, Lieferung und Montage der Lackiertechnik von Blowtherm beauftragt. In kürzester Bauzeit wurde  der Neubau im Herbst errichtet und nun in Betrieb genommen.

Die neue Lackierkabine ist acht Meter lang und verfügt über das spezielle Einblassystem Ultra Air Speed, Wärmerückgewinnung, Frequenzumformung, Gasflächenbrenner und eine modere Steuerung. Lackiert wird komplett auf Wasserbasis. Die neue Spenglerwerkstätte ist ebenfalls modernst mit zwei Hebebühnen, Richtbank usw. eingerichtet und ist auf dem neuesten Stand. Der Spezialist für Karosserie- und Lackreparaturen in diesem Gebäude ist Markus Plangger. Egal ob kleiner Kratzer oder erheblicher Schaden, im Schadensfall beraten Sie die Mitarbeiter gerne. Die Versicherungsschäden werden von Auto Aicher direkt mit der Versicherung abgerechnet. Sollten Kunden in der Reparaturzeit einen Leih- oder Ersatzwagen benötigen, stellt der Fachbetrieb einen seiner Pkws zur Verfügung.

Mit der Betriebserweiterung wurden auch zudem mehr Arbeitsplätze geschaffen, betont Firmenchef Stefan Aicher. Seit 2019 sind Martin Gründler jun. als Werkstättenleiter und Maria Astnerim Büro und Kundenannahme neu im bewährten Team Aicher hinzugekommen.

Das Autohaus Aicher ist nicht nur die richtige Anlaufstelle für den Verkauf von PEUGEOT und SUZUKI, hier werden auch Reparaturen aller Marken durchgeführt. Zudem gibt es immer schöne und günstige Gebrauchtwagen. Aicher bietet nämlich auch Service, Pickerl, Reifeneinlagerung und SB- Lanzenwäsche und vieles mehr für seine Kunden an, eine moderne bp-Tankstelle mit Shop rundet das Angebot ab.