Eigentlich sollte der Platz am 31.03.2023 zur Spielsaison 2023 geöffnet werden. Das wäre das früheste Eröffnungsdatum gewesen, seit es den Verein gibt. Leider hat uns hier der Wettergott ein Schnippchen geschlagen. Der permanente Regen und der Kälteeinbruch nach dem traumhaften März hat es nicht zugelassen.

Auch wenn sich die SpielerInnen, die in den Wintermonaten fleißig in den Tennishallen (Hotel Peternhof und TC-Walchsee) trainierten, sehr auf einen frühen Saisonbeginn gefreut hätten – es wurde nun doch Ende April, bis die Plätze bespielbar waren.

Das Kinder- und Jugendtraining für die Saison 2023 startet wieder Mitte Mai wie gewohnt mit unseren beiden Trainern Tündi (für unsere kleinsten Tennistalente) und mit Karli (für unsere größeren, schon erfahrenen Talente).

Fast zeitgleich beginnt auch wieder die Tiroler Tennismeisterschaft. Der TC-Kössen stellt sich dieses Jahr mit 12 Mannschaften der Herausforderung der Meisterschaft. Mit 6 Damen- und 6 Herren-Mannschaften treten sie den tirolweiten Wettkampf an. Alle Heimspiele, die auf der Anlage des TC-Kössen ausgetragen werden, sind auf dem Kalender gelb markiert. Die gesamten Termine und Uhrzeiten (auch die Auswärtsspiele der Mannschaften) können unter www.tc-koessen.at eingesehen werden. Unsere SpielerInnen würden sich sehr über Fans bei den Heimspielen freuen.

Die Tennisanlage steht nicht nur den Mitgliedern des TC-Kössen zur Verfügung, auch ohne Mitgliedschaft darf auf der Anlage gespielt werden. Es wäre schön, wenn der ein oder andere diese Möglichkeit wahrnimmt und vielleicht Freude an diesem tollen Sport und unserem Verein findet.