Foto: Elias Fischbacher vor dem Start

Langlauf- Dorfmeisterschaft

Am 23. Februar fiel um zehn Uhr der Startschuss zur diesjährigen Dorfmeisterschaft.
Trotz großer Schneemengen musste das Organisationsteam des LLC Walchsee eine Streckenänderung vornehmen.
Durch die enormen Regenfälle tags zuvor wurde die Loipe im Bereich Schwaigs förmlich weggespült und so war es unmöglich, die Schwemm auf Langlaufschiern zu umrunden.
Aber auch die Alternativrunde zwischen Spenglerei Dorer und dem Lindrainhof verlangte unseren 36 Athleten alles ab.
Die wechselnden Schneebedingungen zwischen pickelhart gefrorener Loipe und sulzigem Frühjahrsschnee machten auch die Materialwahl anspruchsvoll.
Erstmals seit langer Zeit wurde keiner der Klassensiege im Sprint entschieden, sondern souverän auf der Strecke erkämpft.

Sieger Sportklasse und somit Tagesbestzeit: Kathrin Ritzer und Christoph Praschberger
Sieger Hobbyklasse: Isabella Wilhelm und Georg Jäger
Sieger Klassisch: Fischbacher Hois sen.

Mit der gemeinsamen Siegerehrung der Erwachsenen und Kinder beim Moarwirt wurde diese tolle Sportveranstaltung abgerundet
und natürlich noch ausgiebig nachbesprochen 😉
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

Kaiserwinkl Kids Cup

Erstmals wurde heuer der Kaiserwinkl Kids Cup ausgetragen. Die Wintersport- bzw. Langlaufvereine der  Gemeinden Schwendt, Kössen und Walchsee erweckten diese Serie zum Leben, bei der jedoch nicht der Kampf um Sekunden und Meter, sondern eher die Freude an der Bewegung und Spaß im Vordergrund stehen soll.
Als Zusatz zu den doch sehr leistungsorientierten Bezirkscups hatten nun alle Kinder aus der Umgebung die Möglichkeit, an einer Rennserie teilzunehmen.

Die Auftaktveranstaltung brachte der WSV Schwendt in Kombination mit dem Gaudibiathlon über die Bühne, anschließend richtete Kössen sein Rennen aus und das Abschlussrennen durften wir als der LLC Walchsee mit 50 Teilnehmern veranstalten.
Für die ganz besondere Herausforderung sorgten unsere Hindernisse beim Vielseitigkeitswettbewerb. Vom Vier- bis Vierzehnjährigen musste jeder  Wippe, Kreisel, Hürde, Slalom und den Teppich hinter sich bringen – und das ganze auf Langlaufschiern!
Die Kids hatten Riesenspaß und bei der anschließenden Siegerehrung glänzten die Kinderaugen mit den Medaillen um die Wette.
Aufgrund des tollen Zuspruchs ist eine Wiederholung dieser Veranstaltung bereits in Planung!

Wir bedanken uns bei den Sponsoren, Gönnern, freiwilligen Helfern, Teilnehmern und allen,
die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, euer LLC Walchsee.

Ergebnisse und Fotos auf unserer homepage oder facebook

<http://www.walchsee.tirol.gv.at/>
Die Ergebnisse des Rennens:

https://my1.raceresult.com/118290/?lang=de