Aufgrund der Corona-Pandemie war es uns die letzten zwei Jahre leider nicht möglich, die Einsatzzentralen den (Bau-)Sponsoren und der interessierten Bevölkerung öffentlich zu präsentieren.

Am Samstag, den 21. Mai 2022, war es aber endlich soweit. Das Rote Kreuz Kössen und die Bergrettung Kössen konnten zusammen mit zahlreichen Besuchern den Tag der offenen Tür genießen.
Das umfangreiche Kinderprogramm und die Besichtigung des C4 Notarzthubschraubers rundeten das Nachmittagsprogramm ab.

Anschließend an die Segnung durch Diakon Johann Himberger und die Ansprachen der Ehrengäste marschierten zahlreiche Kössener Traditionsvereine und Vertreter weiterer Hilfsorganisationen unter der Leitung der Musikkapelle Kössen zum VZK. Dort sorgten „Die Klobnstoana“ für beste Unterhaltung und der Abend fand in der Blaulichtdisco einen geselligen Ausklang.

Ein herzliches Dank allen Mitwirkenden, den Sponsoren und den tatkräftigen mithelfenden MItgliedern.