Noch vor dem letzten Spieltag (erst nach Redaktionsschluss) kann man bereits ein Resümee über die vergangene Saison 2018/19 ziehen.

Kampfmannschaft
Nach einer vielversprechenden Herbstsaison unserer Kampfmannschaft, während der sich das Team im Mittelfeld der Gebietsliga Ost etablieren konnte, gab es in der Frühjahrssaison Ernüchterung. Aufgrund der schwierigen Wetter- und Schneebedingungen in Kössen verlief die Vorbereitung auf  die Rückrunde nicht optimal. Bereits in den ersten Partien merkte man, dass die Mannschaft die gute Form aus dem Herbst nicht halten konnte. Neben schlechten Leistungen schlich sich auch noch der Verletzungsteufel ein. Mehrere, teils langwierige Verletzungen setzten den Spielern und dem Team weiter zu. Aufgrund der Ligareform bestand jedoch keine akute Abstiegsgefahr für das Team und so konnte man, ohne den Druck eines möglichen Abstieges, junge Spieler in die Mannschaft integrieren. Trotz der durchwachsenen Ergebnisse zeigten die Youngster, dass Potenzial vorhanden ist und mit der Rückkehr einiger verletzter Spieler im Sommer sollte der Kader für die im August startende Saison 2019/20 besser und breiter aufgestellt sein. Vor Redaktionsschluss (1 ausstehendes Spiel) befindet sich unser Team mit 24 Punkten auf dem 12. Tabellenrang der Gebietsliga Ost.

Bereits Anfang Juli beginnt die Mannschaft mit dem Training für die neue Saison, um optimal vorbereitet in die neue Saison zu starten.

Resereve
Auch unsere Reservemannschaft hatte unter dem Verletzungspech der Kampfmannschaft zu leiden. Da viele Spieler ständig mit der KM spielten und trainierten, hatte das Team von Neo-Coach Ralf Weihmann einen schweren Stand in der Liga. Nichtsdestotrotz konnte das Team im Frühjahr 3 Siege verbuchen und steht derzeit mit 13 Punkten auf dem 13. Tabellenrang.