Die Freiwillige Feuerwehr Bichlach trauert um ihr langjähriges Mitglied
Herr Thomas Hörfarter †
Thoma war vor Jahren Kassier der Feuerwehr und danach noch jahrelang Obermaschinist. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden.
Das Kommando

Baumbrand in Ried

Am 22.08.2018 um 17:45 heulten in Bichlach die Sirenen. Grund war ein Blitzschlag in einen Baum beim Haus von Ludwig (Wiggerl) Hagn im Ortsteil Ried. Die Feuerwehr Bichlach rückte mit 25 Mann aus und löschte den Baumbrand, danach wurde noch mit der Wärmebildkamara das Gelände abgesucht, um mögliche Glutnester zu finden. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden. Ludwig (Wiggerl) Hagn und seine Tochter Stephanie Spendler luden uns aus diesem Grunde in ihr Oktoberfestzelt der Löwenbrauerei nach München ein. Am 07.10.2018 um 09:30 Uhr war Abfahrt nach München, und es war ein gelungener und lustiger Tag.

Die Freiwillige Feuerwehr Bichlach bedankt sich bei Stephanie Spendler und Wiggerl Hagn recht herzlich für die Einladung. Es zeigt, dass manchen Menschen unser freiwilliger Einsatz auch was wert ist. Danke!