Jahreshauptversammlung
Am 14. Februar fand die 133. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kössen statt. Kommandant Andreas Paluc begrüßte die zahlreich erschienen Ehrengäste und Feuerwehrkameraden.

Er konnte einen umfangreichen Tätigkeitsbericht der Feuerwehr von den Einsätzen und Ausrückungen für das Jahr 2019 verlesen. Die Feuerwehr Kössen wurde im Jahr 2019 zu 50 Einsätzen alarmiert. Es handelte sich um 31 technische Einsätze, 11 Brandeinsätze und 8 Täuschungs- bzw. Fehlalarme.

Der Mannschaftsstand der Kössener Feuerwehr beträgt derzeit 70 Aktive, zwei Probefeuerwehrmänner und 30 Reservisten.

Im würdigen Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden mehrere Mitglieder für ihren Dienst in der Feuerwehr geehrt. So erhielt Jakob Hintler die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft, Günther Mühlberger, Hannes Schwentner und Franz Werlberger für 40 Jahre und Franz Schwaiger für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr. Weiters konnten wir uns bei Franz auch für 40 Jahre als Fähnrich in der Feuerwehr Kössen bedanken.

Unwettereinsätze vom 02.02 bis 04.02.
Die Feuerwehr Kössen bedankt sich bei der Feuerwehr Bichlach, die uns bei den Einsätzen unterstützt hat. Ein großer Dank gilt auch den Firmen Ritzer Beton, Lohnunternehmen Achhorner und dem Gemeindebauhof, die uns mit Mannschaft und Gerät unterstützen, und der Metzgerei Gründler und Bäckerei Pretzner für die Verpflegung außerhalb der regulären Öffnungszeiten.