Foto: V. li.: Kdt. OBI Horngacher Herbert, BM Dagn Richard, OV Wohlfartstätter Johann, HLM Horngacher Klaus, OBR Meusburger Karl, ABI Stöckl Ernst

Jahreshauptversammlung

Am 22. März konnte die 88. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwendt beim GH Mairwirt mit fast vollständig anwesender Mannschaft und zahlreichen Ehrengästen abgehalten werden.
Kommandant OBI Herbert Horngacher blickt auf ein übungsreiches Jahr zurück, betont die Einsätze, die zu bewältigen waren und erwähnt die immer mehr werdenden Stunden, die für Ordnungs- und Verkehrsdienste nötig sind.
Lob und Dankesworte gab es vom Bgm. Dagn Richard für die geleisteten Stunden im Feuerwehrdienst. Er wünscht den Feuerwehrkameraden unfallfreie Übungen und hofft auf wenige Einsätze.
Bezirks-Feuerwehrkomman­dant Meusburger Karl überbrachte die Grüße vom Bezirk, würdigte die geleistete Arbeit und lobte den guten Zusammenhalt. Er freute sich über die große Feuerwehrjugendgruppe mit insgesamt 11 Burschen und hob hervor, wie wichtig die Nachwuchsarbeit in der Feuerwehr ist. Dankende Wort gab es deshalb auch für den zuständigen Jugendbetreuer Dagn Daniel für seine geleistete Arbeit rund um die Jugendarbeit.

Eine Reihe von Angelobungen, Beförderungen und Aus­­zeichnungen standen an.
Müller Lukas konnte von der Feuerwehrjugend in den aktiven Dienst gestellt werden und wurde zum Feuerwehrmann befördert.
Ebenfalls befördert wurden:

Zum Oberfeuerwehrmann:
Brunner Christoph
Hasenauer Michael
Stuefer Tobias

Zum Hauptfeuerwehrmann:
Gruber Rupert

Folgende Mitglieder wurden vom Bezirkskommando für Ihre langjährigen und besonderen Verdienste geehrt:
Für 40 Jahre Feuerwehrdienst:
Horngacher Klaus
Wohlfartstätter Johann
Das Verdienstzeichen
in Bronze:
Obermaschinist
Mühlberger Michael

Das Verdienstzeichen
in Silber:
Kdt.-Stellvertreter
Nothegger Stefan

Kdt. OBI Herbert Horngacher bedankt sich bei allen anwesenden Kameraden und Ehrengästen, gratulierte dem Angelobten und allen Beförderten und Geehrten.

Die Feuerwehr Schwendt
gratuliert zum 75. Geburtstag recht herzlich

Unser Reservist Greil Ägi­dius konnte am 8. März seinen 75. Geburtstag im Kreise seiner Familie bei bester Gesundheit feiern.
Einige Feuerwehrkameraden und Wegbegleiter nahmen dies zum Anlass, ihn zu besuchen. Unser Jubilar ist seit über 50 Jahren bei der Feuerwehr und war eine Zeit lang als Kommandant-Stellvertreter tätig.
Bei diesem netten Abend, bei perfekter Bewirtung erzählte er uns so manche heitere Anekdoten aus alten Zeiten.
Unserem Gidi wünschen wir weiterhin viel Gesundheit, dass er noch viele Geburtstage feiern möge.