Der Gartenbauverein Kössen- Schwendt lud dieses Jahr am 29. September zum Vereinsausflug ein. Mit fast fünfzig Personen starteten wir in Richtung Osttirol.

Der erste Weg führte uns in die Obstbau und -verwertungsanlage Kuenz in Dölsach. Die teilweise noch voll behangenen Apfelbäume, die sympathische Führung, der Besuch des Whiskey-Lagerraums gefielen ebenso wie die Schnaps- und Likörverkostung.

Gut gelaunt ging es zum Mittagessen ins Gasthaus „Schöne Aussicht“ am Iselsberg, die bei dem herrlichen Wetter wirklich hielt, was der Name verspricht. Anschließend statteten wir Thaddäus Stocker in Assling einen Besuch ab. Dieser öffnete für uns seinen Bienenladen, in dem er Bienenprodukte aller Art wie auch Imkerzubehör anbietet. Zusätzlich durften wir einen Bienenschaukasten und einen Bienenstock beobachten, wobei der Imkermeister mit seinem Fachwissen nicht geizte.

Nach weiteren Likörproben fuhren wir zum Kaffee ins Matreier Tauernhaus, wo wir nochmal gemütlich zusammensaßen und es uns gut gehen ließen. Hier war noch Gelegenheit für einen kurzen Spaziergang, bevor es Zeit für die Heimfahrt wurde.

Unser Obmann Georg hat wieder professionell organisiert, wofür wir uns herzlich bedanken – bis zur nächsten Fahrt! Unsere nächste Veranstaltung ist ein Reisevortrag von Dipl.Ing. Herbert Bacher mit dem Titel „Flora am Reiseweg“ am 13. November um 19 Uhr im Vereinshaus in Schwendt.