So was Blödes! Tiger, Hund, Katze … haben ihre Ohren verloren und waren bei uns in der Bücherei auf Ohrensuche. Zum Glück wurden alle Ohren gefunden. Anschließend gab es „kitzelige Töne“ zum Füh­len, ein Hörmemory und ein „Indianertelefon“ zum Ausprobieren.

Auch wenn die Leipziger Buchmesse abgesagt wurde – es warten trotzdem viele Buchneuheiten in unseren Regalen auf interessierte Leser. Kommt doch einfach vorbei und versorgt euch mit frischem Lesestoff.

Achtung:  Wir bieten für unsere kleinen Leser einen kostenlosen Zugang zum Leseportal antolin. Weitere Infos dazu bekommt ihr bei uns in der Bücherei.

Termine im April
Vorlesefest/Familienlesung
Donnerstag 2. April 16:00
Bald ist wieder Ostern und wir freuen uns wieder auf euch beim Vorlesefest. Dabei gibt es z.B. die Geschichte von Polly der Osterkuh oder von den Angsthasen, die eigentlich Muthasen sein wollen. Natürlich gibt es auch wieder eine Bastel- und Jausenstation. Lasst euch überraschen. Steffi Hage, Anna Maurberger und Annette freuen sich auf viele kleine und große Zuhörer. Für Familien mit Kindern ab ca. 3 Jahren.

Hasen -Eier-Schokoladenzeit
Montag 6. April 10:00
Wo kommt eigentlich die Schokolade her? Kann man wirklich selbst Schokolade machen? Lasst euch überraschen. Für Kinder ab ca. 6 Jahren.

Anmeldung unter: 0699 19049904
Weitere Infos findet ihr unter. www.walchsee.bvoe.at  oder besucht uns unter Gemeindebücherei Walchsee auf facebook