Endlich Ferien, Hurra!

Wer noch auf der Suche nach dem passenden Lesestoff ist, findet in der Bücherei Walchsee sicher die passende Lektüre. Wir waren extra noch einmal einkaufen, um für die Ferien gerüstet zu sein.
Wie jedes Jahr könnt ihr wieder „Lesestempel“ bei uns sammeln und euch beim 3. Stempel ein Eis in der Bücherei abholen.

Vielen Dank für die Eisspende an Richard Planer vom SPAR Markt Walchsee.

Ein besonderes Highlight war der Abschluss unseres Bienenprojektes. Mit der 3. und 4. Klasse der Volksschule durften wir die Imker-Familie Bamberger besuchen. Anschaulich und interessant erzählten uns Hilda und Sepp über ihre Bienen. Die Kinder waren mit Feuereifer sowohl bei der Suche nach der Bienenkönigin als auch beim Gestalten der eigenen Bienenwachskerze dabei.
Zur Stärkung gab es für alle noch Honig-Zitronen-Limo und feine Honigbrote.
Vielen Dank an Hilda und Sepp für diesen schönen Vormittag zum Thema Bienen und Nachhaltigkeit.