Maibaum 2023

Schon einige Tage vor dem Maifest waren unsere Mitglieder fleißig und haben die Maibaumkränze gebunden. Am Sonntag, den 30. April waren unsere Jungs dann seit den frühen Morgenstunden unterwegs und haben unseren Maibaum gearbeitet und geholt. Beim Aufstellen des Maibaums, der heuer 35 Meter misst, unterstützte uns wie jedes Jahr Kurt Siorpaes, vielen Dank dafür! Ein großes Dankeschön auch an Johann Aufhammer „Wunderer“, der uns den Baum sponserte. Am Abend stellten wir zum „Maubaumpassn“ ein kleines Zelt auf und machten eine Grillerei mit unseren Mitgliedern. Nach einer langen Nacht fand am nächsten Tag das traditionelle Maifest zusammen mit der Musikkapelle und den Schützen statt. Dabei versteigerten wir den Baum um 1.400 € auf amerikanische Art. Vielen Dank an unseren Versteigerer Andreas Kitzbichler, an alle die mitgesteigert haben und natürlich an unsere Mitglieder. Den Maibaum ergatterte zum Schluss Josef Fahringer. Gratulation nochmal und viel Freude damit!

 

Mexiko – Reise 

Bei der „Rundumadum-Reise“ organisiert die Landesführung der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend alle zwei Jahre eine große Reise für Mitglieder aus ganz Tirol. Heuer fand diese von 23. April bis 7. Mai statt und führte nach Mexiko. Unter 47 Teilnehmern waren auch sechs Mädls von uns bei diesem Abenteuer dabei. Bei einer Busreise durch die Yucatan Halbinsel konnten wir viel erleben und sehen: die vielfältigen Farmen wie Chili, Obst und Kautschuk, verschiedene Märkte und Friedhöfe, ein Besuch bei einer Mennonitengemeinde, das Schwimmen in einer Cenote, eine Lagunenfahrt, die Besuche einiger Mayastätten, das Kakaomusem und vieles mehr. Die letzten vier Tage verbrachten wir dann in einem All Inclusive Hotel, wo wir uns direkt am Meer noch entspannen konnten. Es war eine sehr interessante und vielseitige Reise. Die vielen Erlebnisse und Eindrücke werden wir sicher nie vergessen und unser ganzes Leben begleiten.