Teilen spendet Zukunft

Am 8. März haben wirmit großem Erfolg die Aktion „Familienfasttag“ durchgeführt. Wir konnten den beachtlichen Betrag von  € 1.606,85 für Projekte der Katholischen Frauenbewegung in Nicaragua, in Afrika auf den Philippinen und vor allem in Indien überweisen.

Das ist der guten Zusammenarbeit mit dem Pfarrgemeinderat und den Schulen, der Religionslehrerin und auch den vielen Spendern und Spenderinnen zu verdanken.
Unserem verstorbenen Pfarrer Karl Mitterer war es stets ein großes Anliegen, die Fastensuppe auszuschenken – wo die Gemeinschaft spürbar ist, wo Menschen sich treffen und wo es ums teilen geht … Auch unser Herr Pfarrer Toferer unterstützt uns in jeder Hinsicht bei dieser Aktion. DANKE!

Wir danken den Volksschulen Bichlach und Kössen und der Religionslehrerin Tanja Aufschnaiter, dass sie so viel dazu beitragen, den Kindern zu vermitteln, ein offenes Herz für die Not anderer Menschen zu haben. Auch allen Muttis der Erstkommunionkinder danken wir herzlichst für die Suppen, die sie gekocht haben. Unser Dank geht ebenfalls an die Raiffeisenbank Kössen, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und an alle, die Brot gebacken haben.

Besonders bedanken wir uns bei Pepi Hörfarter und bei Hans Fink für die köstlichen Suppen, die eine große Bereicherung für das Angebot von uns Frauen sind.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben, unserem Herrn Pfarrer Toferer für die Gottesdienst-Kollekte am Sonntag, dem Pfarrgemeinderat mit Obmann Hermann Dagn und allen, die Zeit und Geld dafür investiert haben und vor allem auch allen Spendern und Spenderinnen! Vielen herzlichen Dank!

Josefine Schlechter
für die Katholische Frauenbewegung Kössen