Kunst trifft Corona

Ein Kunstwerk für Corona? Ein Mahnmal zu Corona? Oder ist es einfach nur ein Kunstwerk, das sich auf diverse Art mit Corona auseinandersetzt?
Ich meine, das Kunstwerk „Covid 19“ von Peter Bichler spricht eine deutliche Sprache. Covid 19 ist ein Produkt der Natur, und die Natur will damit der Menschheit die gelb-rote Karte zeigen.

Die natürliche Bepflanzung des Kunstwerkes deutet an, dass die Natur gegenüber dem Virus immun ist und der bedrohliche Kopf als Warnung für die Menschheit gilt. „Covid 19 oder die Natur probt den Aufstand“, dies könnte eine Interpretation für das eindrucksvolle Kunstwerk sein.

Zu sehen ist das beeindruckende Kunstwerk gegenüber dem Postamt in Kössen, freistehend im Vorgarten, flankiert von diversen anderen Arbeiten des Künstlers Peter Bichler.

(H.B.)