int. Tübinger Pokal
Beim Internationalen Tübinger Pokal, das traditionell eines der ersten Turniere im neuen Jahr ist, konnte der Taekwondo Verein Kössen wieder auftrumpfen. Mit fast 600 Teilnehmern aus 11 Nationen konnten unsere Kämpfer 1x Gold, 3x Bronze erkämpfen. Wo – bei Philipp Schädlich gegen den Weltmeister 2017 und Olympia-Zweiten antreten musste und sich gut geschlagen gab. Natürlich war sein Gegner eine Klasse für sich und holte überlegen den Sieg. Gold ging an Leonore, die Bronzenen gingen an Aaron, Julia und Philipp.

int. insurbia Open
Vom 23. bis 25.01. fand die heurige Insurbia Open in der Nähe von Mailand (Italien) statt mit ca. 1200 Sportlern aus 10 Nationen. Wir starteten un ter Landeskader Tirol und unser Verein erkämpfte 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze. Und holte damit den 1. Platz mit dem Leistungszentrum Ti – rol in der Mannschaftswertung. Die Goldene konnte Leonore nach 3 gewonnen Kämpfen, wobei der Zweite nach einem KO (nach 20 sec.) und die anderen alle mit einen Unterschied von über 20 Punkten souverän gewinnen. Silber ging an Carina und die Bronzene holte sich Selina.

Taekwondo-Lehrgang in Miesbach
Am 02.02. nahmen 4 Mitglieder beim 11. Taekwondo- Lehrgang in Miesbach teil. Wettkampf, Technik und Demo-Training standen auf dem Programm. Unterrichtet wurden wir von Professoren und Studenten der Youngsan Universität (Südkorea), die uns am Ende des Lehrgangs in einer beeindruckenden Show ihr Können zeigten.

int. Stubaier Alpenpokal 2019
Mit 11 Kämpfern fuhren wir am 09.02. zum diesjährigen Stubaier Alpenpokal. Jeder hatte einen Kampf und so konnten wir 5x Gold, 4x Silber und 1x Bronze mit nach Hause nehmen. Das brachte uns den dritten Platz in der Mannschaftswertung. Für Johannes und Vincent war es das erste Turnier und beide konnten wichtige Erfahrung sammeln. Die Coaches Eva und Mario sind sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Gold: Juli, Leonore, Sarah, Meryem, Eva; Silber: Kurt, Vincent, Saphira, Annalena; Bronze: Johannes