Die Musikschulexpositur Kössen-Schwendt verabschiedete sich am 27. Juni im Turnsaal der Volksschule Schwendt mit dem Konzert der Jüngsten und dem großen Schlusskonzert eindrucksvoll in die Sommerferien.

Beteiligt waren Schülerinnen und Schüler fast aller Fachgruppen – Blech- und Holzbläser, Gesang, Schlagwerk, Tasten, Volksmusik und Zupfinstrumente. Es wurde solistisch und in unterschiedlichen Ensembles musiziert und die musizierenden Schülerinnen und Schüler erhielten vom Publikum begeisterten Applaus.

Der Förderverein der Musikschulexpositur sorgte zwischen den Konzerten und im Anschluss daran für das leibliche Wohl. Somit konnten die Musizierenden, Eltern, Freunde und Lehrkräfte nach zweijähriger Schlusskonzert-Abstinenz wieder eine wundervolle Verbindung zwischen musikalischem Genuss und gemütlichem Beisammensein genießen.