Das neue Kommando der FF Walchsee mit Bgm. Ekkehard Wimmer. (Foto: FF Walchsee)

Nach zweijähriger Corona-Pause fand am 25. Februar die 127. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Walchsee statt. Dabei wurde auch das Kommando neu gewählt.

Kommandant Manfred Ritzer berichtete über die Aktivitäten, Einsätze und Neuanschaffungen im vergangenen Jahr. Wie immer gab es auch in diesem Jahr eine Reihe von Einsätzen, wobei viele technisch bedingt waren, was den Feuerwehren Jahr für Jahr zusätzliche Ausrückungen abverlangt. Auch diverse Veranstaltungen waren wieder möglich, bei denen die Feuerwehrleute eingebunden sind.

Neben zahlreichen Ehrungen und Ernennungen stand dieses Jahr auch wieder die Wahl des Ausschusses an. Die Mannschaft hatte sich bestens darauf vorbereitet und erfreulicherweise konnte Ersatz für die beiden scheidenden Vorstände, Kommandant-Stv. Markus Brunner und Kassier Thomas Salvenmoser, gefunden werden.

Das neue Kommando setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

  • Kommandant: Manfred RITZER
  • Kommandant-Stv.: Johannes EGGER
  • Kassier: Rudi KRONBICHLER
  • Schriftführerin: Katrin FUCHS

Auch der langjährige Chef der Kantine, Siegfried Fischbacher, ging in den wohlverdienten Ruhestand und überreichte den symbolischen Kochlöffel an seinen Nachfolger Peter Moser.
Die Jahreshauptversammlung wurde auch dazu genützt, um Bgm. Ekkehard Wimmer seine neue Einsatzjacke zu überreichen.

Die Ehrengäste der Feuerwehr sowie die Vertreter des Roten Kreuzes Kufstein, der Polizei und der Wasserrettung Walchsee und auch Bgm. Wimmer bedankten sich für die gute Zusammenarbeit.