Wir starten voller Elan ins neue Schuljahr!! Dazu benötigen wir eure Unterstützung und Hilfe. Wir wollen gerne eure Wüsche erfüllen – denn es soll ja eine Schule für alle Einwohner des Kaiserwinkls sein. Wir haben daher einen kurzen Fragebogen auf unsere Homepage erwachsenenschulen.at/kaiserwinkl gestellt und bitten euch um möglichst zahlreiche Beantwortung der 10 Fragen, damit wir möglichst viele Ideen bekommen. Wir werden uns bemühen, möglichst viele davon umzusetzen. Ihr findet den Fragebogen unter dem Menüpunkt „Wissenswert & Aktuell“. Dort klickt ihr bitte auf das gleiche Bild, wie in diesem Artikel und schon geht es los. Es kostet euch nur ein paar Minuten, ist völlig anonym und hilft uns, das Programm so zu gestalten, dass es für euch möglichst nützlich ist. Leider ist das heurige Jahr nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir sind aber zuversichtlich, dass es nur besser werden kann. Die 3G-Regeln werden uns wohl noch länger begleiten, wobei bis zum Kursbeginn der grüne Pass schon im Vollbetrieb sein wird.

Ab dem 19.05. konnten wir wieder starten und es wurden die unterbrochenen Pilates-Kurse fortgesetzt und die beiden Kraulkurse gestartet. Danke hier auch an das Hotel Walchsee für seine rasche und unbürokratische Unterstützung, sodass wir die Kurse im Schwimmbad unabhängig von der Witterung abhalten konnten.

Bisher haben sich nicht alle Teilnehmer des Malkurses gemeldet und uns die Kontodaten für die Rücküberweisung bekannt gegeben. Bitte das möglichst bald machen, da unsere Buchhaltung mit Schuljahrende abgeschlossen werden muss. Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, wenn jemand den Kursbetrag nicht wieder zurückhaben will.

Das Team der Erwachsenenschule arbeitet schon sehr intensiv an der Erstellung eines möglichst abwechslungsreichen Programms, um viel davon nachzuholen, was die letzten beiden Jahre einfach nicht möglich war. Wir freuen uns schon sehr darauf, möglichst viele Einwohner des Kaiserwinkls bei einem oder mehreren Kursen begrüßen zu können.

Unser jüngstes Projekt – das offene Buchregal – wird sehr gut angenommen. Wir haben in den letzten Wochen wieder viele neue Werke dazu bekommen, aber es wurden auch wieder viele Bücher abgeholt, was ja der eigentliche Sinn dieses Projekts ist. Anders als bei einer Leihbücherei, muss man diese Werke nicht wieder zurückgeben. Bitte macht von dieser Möglichkeit regen Gebrauch. Da nun das Wetter auch wieder besser und vor allem wärmer wird, laden wir euch herzlich ein, in unserer Sitzecke halt zu machen und ein wenig zu schmökern und dann die interessantesten Werke mitzunehmen. Alles geschieht ohne persönlichen Kontakt und ist daher völlig sicher. Bücher bekommen damit eine weitere Chance, Freude zu bereiten und es ist auch gut für die Umwelt. Zum letzten Mal gibt es hier den Hinweis, wo sich die Telefonzelle befindet, denn jetzt sollten es doch schon alle wissen. Das Buchregal befindet sich in der Lendgasse 12 (Scharnagl-Haus gegenüber VW-Haunholter). Wenn man vor dem Haus steht, bitte linksherum an die Rückseite gehen. Am gleichen Standort befinden sich die Computeria, die Firma Karat und das Technikmuseum.

Das Team der Erwachsenenschule Kaiserwinkl