Mitte Juni wurde das erste Billardevent nach der Corona Krise in Kössen ausgetragen. Wir durften den zweiten Tag der Jugendliga in unseren eigenen 4 Wänden organisieren. Dafür kamen 15 Jugendliche aus ganz Tirol. 6 Kids aus Vils nahmen die weite Reise auf sich. Dazu kamen 3 Kids von Inzing, 3 von Fieberbrunn und auch der LBC wurde von Bastian Gesslbauer, Nicolai Gesslbauer und Laura Eckschlager vertreten.

Am Vormittag traf Kössen auf Fieberbunn. Dieses Spiel konnten die LBCler jedoch souverän 3:2 für sich entscheiden. Da sie auch am ersten Spieltag die Spiele gegen Inzing und Fieberbrunn für sich entscheiden konnten, befinden sie sich derzeit auf Platz 1 der Tiroler Jugendliga. Zum Mittagessen wurden wir von Mario in „die Schmiede“ eingeladen! Er und sein Team haben uns ein sehr großzügiges Nudelbuffet zusammengestellt, bei dem es keine Grenzen gab. Vielen Dank! Mit vollem Magen ging es dann wieder zurück in den LBC, wo dann noch die Partie, Inzing gegen Vils, ausgetragen wurde.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern, Helfern und vor allem auch bei dem Team „die Schmiede“ für einen sehr gelungenen Neustart in die Billardsportsaison. Wir hoffen, in Kürze auch die Tiroler Liga fortsetzen zu können, in denen LBC 1 in der 2-B Liga derzeit einen knappen 2. Platz belegt und auch unser zweites Team LBC 2 in der 3. Liga auf einem sicheren 2. Platz steht.
LE