See-Clubbing“ Walchsee

Am 30. Juli kamen ca. 250 feierwütige Partygänger, um zum ersten Mal beim diesjährigen „See-Clubbing“ dabei zu sein. Trotz Wind und Regen fand das Fest wie geplant an der Seepromenade am Walchsee statt und war ein voller Erfolg.
Schade, dass du dieses Mal nicht dabei warst, aber wir freuen uns auf deinen Besuch im nächsten Jahr!

 

Jugendtraining begeistert

Jugendliche zu motivieren, einer Rettungsorganisation beizutreten und auch dabei bleiben zu wollen, ist eine große Herausforderung.
Humorvolles Zusammenarbeiten im Team hilft Spannungen abzubauen, inspiriert Mitglieder und öffnet neue Kommunikationswege, Facetten und Sichtweisen. Deshalb lachen erfolgreiche Teams oft und gerne, wie auch bei unserem seit Juni d.J. neu aufgestellten „Jugend-Team“ der Wasserrettung Walchsee.
Neben der Grundausbildung in den verschiedenen Bereichen wurden den „Newcomern“ bei den letzten wöchentlichen Treffen unter anderem die Aktivitäten wie Erste-Hilfe-Übungen, das Verwenden von Rettungsgeräten oder auch Abseilübungen zur Vorbereitung für’s Canyoning nähergebracht.

Ihr wollt ein bisschen mehr „Äktschn“ erleben? Da seid ihr bei uns, der ÖWR Walchsee, genau an der richtigen Adresse, also bewerbt euch heute schon für nächstes Jahr, um euch einen Platz zu sichern, unter der Telefonnummer 0664/4183658 oder unter der E-Mail: tamara.rieder@gmx.at
(Begrenzte Teilnehmeranzahl!)