Geselligkeit beim Maikranzl
Mitte Mai lud die Ortsgruppe ihre Mitglieder auch in diesem Jahr wieder zu einem gemütlichen „Maikranzl“ im Hotel Waidachhof ein. Zahlreiche Mitglieder haben diese Einladung angenommen und unterhielten sich in geselliger Runde. Willi Lechthaler und Angela Gründler sorgten in gekonnter Weise für die musikalische Unterhaltung, zu der auch rege das Tanzbein geschwungen wurde. Im übrigen gab es bei Kaffee und Kuchen und allerlei Getränken viel zu plaudern und zu erzählen.  Es war für alle ein gemütlicher und froher Nachmittag.

Ausflug ins Gschnitzal und nach Hall i.T.
Gegen Ende des Monats Mai lud die Ortsgruppe ihre Mitglieder zu einer Tagesfahrt ins Gschnitztal und nach Hall i.T. ein. Das Gschnitztal ist ein Seitental  des Wipptales und zweigt bei Steinach a.Br. ab. In Gschnitz, am Ende des Tales, befindet sich das Mühlendorf, auf einer Seehöhe von 1.242 m, im Landschaftsschutzgebiet Serles-Habicht-Zuckerhütl. Im Mühlendorf wird die Arbeitsweise der Menschen gezeigt, wie sie vor 100 Jahren war. Zu sehen gibt es eine durch Wasserkraft angetriebene Getreidemühle, eine Schmiede und eine Handwerkstätte. Dahinter befindet sich ein Wasserfall,  der mittels des „Wasserstaubes“ eine gesundheitliche Wirkung auf die Atmungsorgane hat, die sogar wissenschaftlich nachgewiesen wurde.
Auf der Heimfahrt wurde Station in Hall i.T. gemacht und man konnte eine“ Entdeckungsreise“ in die mittelalterlich geprägte Altstadt vornehmen.

Abschied von Annegreth Brinkmann-Stieler, Hedi Windbichler und Adelheid Kupres
Leider mussten wir wieder von  Mitgliedern unserer Ortsgruppe Abschied nehmen. Am 11.05.2019 verstarb im Alter von 87 Jahren Frau Annegret Brinkmann-Stieler. Sie war uns eine liebe und sympathische Frau und werden sie als solche in Erinnerung behalten.
Am 20.05.2019 mussten wir Abschied nehmen von Frau Hedi Windbichler im 82. Lebensjahr und am 28.05.2019 von Adelheid Kupres, kurz nach ihrem 73. Geburtstag. Mit ihnen verlieren wir langjährige Mitglieder, die seit 1987 bzw. seit 2006 unserer Gemeinschaft angehörten.
Wir danken ihnen für ihre Freundschaft und Treue. Wir werden uns gerne an sie erinnern.

Der Pensionistenverband gratuliert zum 70. Geburtstag
Zwei Mitglieder feierten im Mai einen runden Geburtstag:
Hildegard Gufler und Rita Bock.
Die Ortsgruppe gratuliert den beiden Jubilaren recht herzlich und wünscht Ihnen weiterhin beste Gesundheit und noch viele schöne Stunden in unserer Gemeinschaft.