Guter Start unserer Aktivitäten

Nach der coronabedingten Pause unserer Aktivitäten konnten wir in einigen Sparten wieder erfolgreich beginnen.
Unser Wanderbegleiter Heinz Exenberger führte uns zu zwei Rundwanderungen (siehe dazu den gesonderten Bericht).
Auch die Radfahrer (E-Bike-Gruppe)waren voll aktiv. Unter der Leitung unseres Obmannes Erich Koderhold nahmen die Teilnehmer Anfang Juli eine 70 km lange Route nach Erpfendorf, St. Johann, Fieberbrunn, Eiserne Hand Hochfilzen, Pillersee und Waidring in Angriff. Weitere Fahrten folgen im 14-tägigen Rhythmus.
Zur Freude der älteren Mitglieder konnte auch die Sesselgymnastikunter der Leitung von Marianne Endstrasser wieder aufgenommen werden. Alle zwei Wochen treffen sie sich im VZK  und beteiligen sich zahlreich. Am 14.07.2020 gab es die letzte Gymnastik vor der Sommerpause. Der Neustart ist am 01.09.2020 geplant.
Und auch die Kartenspielerbeim Brennerwirt sind wieder voll in ihre Leidenschaft eingestiegen.
Weiters ist auch die Keglergemeinschaft wieder voller Aktivitäten und beweist ihr Können bei diversen Meisterschaften, wie aus dem Bericht des Referenten Heinz Exenberger entnommen werden kann.
Wir freuen uns, dass das Vereinsleben wieder voll erwacht ist und wünschen allen Freunden und Mitgliedern einen schönen Sommer.

Von der Wandergruppe

Aktiv sein – etwas für die Gesundheit tun und dabei „Schönes“ erleben.
Unter diesem Motto sind wir seit 1. Juli wieder alle zwei Wochen am Mittwoch unterwegs und genießen die Welt von oben.

Die erste Wanderung führte uns von Oberndorfer Seite auf den Harschbichl und weiter zur Stanglalm, von wo wir nach feinem Mittagessen dem Rückweg angetreten haben.
Die 2. Wanderung war eine Fahrt nach Fieberbrunn zur Burgeralm, dort starteten wir eine schöne Rundwanderung Richtung Spielberghorn und weiter zum Kleberkopf, von wo man am Gipfelkreuz einen herrlichen Rundblick über unsere Bergwelt genießen konnte. Es war anstrengend, aber einige haben ihr Letztes gegeben und alle haben es geschafft. Die Planung für die nächsten Wanderungen ist bereits fertig und wir hoffen, das Wetter spielt so gut mit wie bisher.

Von der  Keglergemeinschaft

Die Bezirksmeisterschaft 2019/20 für Mannschaften (6 Personen) wurde zum 4. Mal hintereinander mit der Titelverteidigung abgeschlossen. Die erfolgreichen Kegler sind Brigitte Schreder, Hans Fink, Franz Billovits, Hannes Senn, Toni Exenberger und Heinz Exenberger. Auch bei der Ortsgruppenmeisterschaft wurde bei den Damen der 2. Platz belegt. 3 Personen haben sich für die Tiroler Meisterschaft 2020 qualifiziert, die Anfang August in Ebbs durchgeführt wird. Leider konnten durch die Coronakrise keine freundschaftlichen Wettkämpfe ausgetragen werden und wir mussten bis Juni pausieren. In den kommenden Monaten haben wir viel auf dem Programm, denn das Kegeln ist ein wichtiger Teil unseres Gesundheitsprogrammes, sportliche Betätigung bedeutet körperliche Fitness und ist auch gesellschaftsmäßig wichtig. Jeden Montag von 17:00 bis 19:00 Uhr wird gekegelt, derzeit müssen wir aber nach Ebbs ins „Hallo Du“ denn unsere Kegelbahn ist im Umbau, es gibt bis zum September neue Kegelbahnen und auch von der Technik und Optik wird sich einiges ändern. Aber dann wird es wieder rund gehen auf unserer Kössener Kegelbahn und wir freuen uns sehr darauf!