Bei bestem Reisewetter genoss eine kleinere Reisegruppe die Schifffahrt auf dem Inn und die Besichtigung der historischen Stadt Schärding – besonders beeindruckend die angebrachten Hochwassermarken an den Häusern.

Die geplanten Wanderungen mit einer begeisterten Wandergruppe im heurigen Jahr konnte wegen der Einschränkungen der Corona-Krise im Frühjahr erst später gestartet werden. Durch Schlechtwetter musste lediglich eine Wanderung gänzlich abgesagt werden und somit kamen bis Oktober 10 Wanderungen mit durchschnittlich 14 Teilnehmern zur Durchführung. Für den Winter sind Schneeschuhwanderungen je nach Schnee- und Wetterlage geplant, im kommenden Sommer wird das Programm natürlich weitergeführt und ausgebaut. Es ist vorgesehen, neben der bisherigen „stärkeren“ Wandergruppe auch eine „gemütlichere Partie“ zusammenzustellen, damit möglichst viele Mitglieder vom Wanderangebot Gebrauch machen können.
Der Ganztagesausflug nach Schärding mit der Schifffahrt auf dem Inn durch den sog. Inndurchbruch bis Passau wurde durch ideales Reisewetter begünstigt. Das regionale Mittagessen auf dem Schiff sowie die Stadtführung hinterließen bleibende Eindrücke.

Traditionell wurden jedes Jahr am 26. Oktober langjährige Mitglieder geehrt und die halbrunden und runden Geburtstage des laufenden Jahres gefeiert. Auf Grund der hohen Corona-Infektionszahlen und der geltenden Beschränkungen muss dieser Termin in diesem Jahr leider entfallen.
Die Urkunden für langjährige Mitglieder werden persönlich übergeben und ein großer Dank für langjährige Treue gilt folgenden Mitgliedern:
20 Jahre: Rosa Troyer, Elisabeth Kitzbichler, Ida Hörfarter, Magdalena Dagn
25 Jahre: Anni Landegger, Marianne Flatscher, Veronika Kirchner, Kathi Dagn, Barbara Kogl
30 Jahre: Anna Scharnagl

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft beim Seniorenbund im Altenwohn- und Pflegeheim Kössen;
v.l.: Herta Kronbichler, Stefan Mühlberger und Maria Schlechter als Vertreter des Seniorenbundes sowie die Geehrten Anna Scharnagl (30 Jahre), Kathi Dagn (25 Jahre) und Leni Dagn (20 Jahre) (Barbara Kogl war leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert)

Termine im Dezember
Dienstag, 1. Dezember 2020 um 6:30 Uhr:
Rorate zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder – das traditionelle Frühstück im Anschluss an den Gottesdienst entfällt.
Das alljährliche Benefiz-Adventkonzert am 8. Dezember muss ebenfalls entfallen, soll aber im Jahr 2021 unbedingt wieder durchgeführt werden.

Informationen auf der HOME-PAGE unter www.seniorenbund-bezirk-kitzbühel.at mit allen Neuigkeiten, Ankündigungen, Informationen und Veranstaltungen des Bezirkes und jeder Ortsgruppe.

Im Oktober feierten einen halbrunden Geburtstag:
65 Jahre: Jutta Talin und Maria Grünbacher
Der Seniorenbund gratuliert allen Geburtstagsjubilaren in diesem Monat herzlichst und wünscht weiterhin viel Gesundheit und noch zahlreiche schöne und unterhaltsame Stunden in unserer Runde.

Wer noch nicht Mitglied ist beim Seniorenbund ist – einfach beim Obmann Stefan Mühlberger anrufen: 0676 848536100 – wir freuen uns über jeden Neuzugang.