Ein erntereicher Sommer liegt hinter uns und es hat sich wieder einmal bewahrheitet – wir sind in einem besonderen Teil unserer Heimat Tirol daheim. Der Herrgott hat uns von groben Unwettern, Naturkatastrophen und allzu großer Trockenheit bewahrt und wir erleben einen sehr schönen Herbst.

Die Volksmusikveranstaltung vom Oktober im Kulturhaus in Hochfilzen, „Da Summa is aussi“, liegt bereits hinter uns und diese Veranstaltung war wieder unter der bewährten Leitung und Moderation von der früheren Obfrau des Seniorenbundes Lisi Wimmer. Ein Dank gilt auch dem Theaterstadl Walchsee für die Vorführung ihres Stückes „Die drei Eisbären“ für Senioren aus dem Kaiserwinkl bei freiem Eintritt am 21.10.2018. Wir nähern uns der „staderen“ Zeit und haben bis zum Jahresende noch ein paar schöne und gemütliche Aktivitäten und Zusammenkünfte auf dem Programm:

Fahrt zum „Advent in Bergen“ am Samstag, 1. Dezember
Abfahrt beim VZK Grenzlandhalle um 15:00 Uhr
Der Bergener Christkindlmarkt findet rund um den Kurpark vor der imposanten Bergkulisse des Hochfelln statt. Die Bäuerinnen des Ortes dekorieren den Markt mit über 100 Fackeln und Kerzen. Mit mehr als 40 Ausstellern gehört der Advent in Bergen zu den größten Weihnachtsmärkten in Oberbayern, der – trotz der Größe – seinen ursprünglichen adventlichen Geist behalten hat.

Anmeldungen bei: Obm.Stv. Herta Kronbichler Tel. 05375 2130 (Anmeldungen bis spätestens 10.11.2018 – beschränkte Teilnehmerzahl, die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben)

Weitere Termine bitte vormerken – Näheres im nächsten Kaiserwinkl aktuell:

Dienstag, 4. Dez. 2018 06:30 Uhr:
Rorate in der Pfarrkirche für die verstorbenen Mitglieder des Seniorenbundes, anschließend Einladung zum Frühstück im Gasthof Brennerwirt.

Sonntag, 16. Dez. 2018 14:30 Uhr:
Benefiz-Advent-Singen in der Pfarrkirche Kössen unter der musikalischen Leitung von Lisi Wimmer.

Gratulation den Geburtstagsjubilaren vom Oktober
Mag. Heinz und Ida Schwaighofer feierten einen runden und einen halbrunden Geburtstag und der Seniorenbund gratuliert herzlichst mit den besten Wünschen für Zukunft.

Wer noch nicht Mitglied beim Seniorenbund ist und Interesse an unseren Veranstaltungen und Aktivitäten hat – bitte melden bei: Obmann Stefan Mühlberger Tel. 0676 848536100 Ich informierte euch gerne über die Angebote und Vorteile bei unserer Organisation bei einem gemütlichen Ratscher.