Senioren-Ausflug auf den Hochkönig

Der diesjährige Frühjahrsausflug der Senioren Schwendt führte über Fieberbrunn – Hochfilzen – Leogang – Zell am See Richtung Dienten – Mühlbach auf den Hochkönig ins Arthurhaus auf 1.500 m Seehöhe. Wir hatten Glück, dass die riesige Lawine, die im Jänner abging, unseren Alpengasthof, aber nur knapp, verschont ließ. Unser Wettergott war uns wohl nicht gut gesinnt, sodass wir das herrliche Panorama am Hochkönig nicht ganz nutzen konnten, aber es hätte auch noch schlimmer sein können. Nichts desto trotz ließen wir uns aber bei Kaffee und Kuchen sowie einer Brettljause mit allerlei Getränken die gute Stimmung nicht verderben. Auch ein paar runden Kartenspielen gingen sich auch noch aus, sodass es schlussendlich doch ein herrlicher Nachmittag war.
Am Rückweg besuchten wir natürlich auch noch die Wallfahrtskirche in Maria Alm, wo zufällig der Herr Pfarrer beim Blumengießen war und sich freute, als wir gemeinsam mit Singen von Liedern und einem Gebet  der Mutter Gottes gedachten. Abschließend führte uns die Fahrt über Lofer wieder Richtung Heimat.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei unserem Fahrer Rudi Talin ganz herzlich bedanken für seine ausführlichen Erklärungen während der Fahrt und dass er uns wieder, mit vielen neuen Erlebnissen, unfallfrei nach Schwendt zurückbrachte.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Wer Mitglied bei den Senioren werden möchte, möge sich bitte bei der
Obfrau Resi Horngacher,
Tel. 0650 3707728 oder 05375 6763
melden. Wir freuen uns über jeden Neuzugang!