Ein herzliches Dankeschön an die Kössener Bastelfrauen Das ganze Jahr wird gebastelt, gehäkelt, gestrickt und gewerkelt und im Herbst noch schnell Wurzeln, Schwemmholz und „Taxn“ für den Adventschmuck gesammelt, bevor es Ende November zum Kekse backen und Likör machen geht. Am letzten Wochenende im November wird dann schon traditionsgemäß der Pfarrsaal in einen kleinen Weihnachtsmarkt verzaubert und all die schönen Dinge finden reißenden Absatz. Genauso Tradition wie der Bastelmarkt ist es auch, dass die Basteldamen danach den Sozialsprengel besuchen und wie jedes Jahr von ihrem Erlös 1000 € spenden.

Wir vom Sozial- und Gesundheitssprengel Kössen- Schwendt wissen das sehr zu schätzen und können versprechen, dass wir mit den uns anvertrauten Spendengeldern sehr sorgsam umgehen werden. Wer sind die fleißigen Bastelfrauen? Barbara Greiderer, Maria Mühlberger, Christa Exenberger, Lisi Schwentner, Christl Klingenschmid und Helga Kitzbichler (war bei der Spendenübergabe leider verhindert).

Weiters möchten wir uns auch bei der Sennerei Danzl Sebastian, Schwendt ganz herzlich für die Spende bedanken. Vielen herzlichen Dank.

Der Vorstand und das gesamte Team vom Sozial-und Gesundheitssprengel Kössen-Schwendt wünscht der Bevölkerung von Kössen und Schwendt ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2019.