Für die  Sportschützengilde Kössen war die Ausrichtung

des österreichischen Bundesligafinales für Luftgewehrschützen ein voller Erfolg.

Die Grenzlandhalle, mit dem großen Saal als Schießstand, sowie die Galerie als Zuschauertribüne und der  Raiffeisensaal für die Bewirtung, war der ideale Austragungsort.

Die Bundessportleiterin Margit Melmer, wie auch alle teilnehmenden Schützen waren sehr angetan von den guten Wettkampfbedingungen und dem freundlichen Ambiente. Als Sieger in der Königsklasse  triumphierte USG Altach aus Vorarlberg

Bürgermeister Reinhold Flörl übernahm selbst die Medaillenübergabe.

Die weiteren Gewinner waren: Bei der Jugend 2– Luftgewehr: Team Tirol  2 Jungschützen : Team Tirol 1 Bei der Jugend – Luftpistole : Team Tirol 1 Allgemeine Pistolenklasse : PSV Eisenstadt  Diese Veranstaltung war nur durch die vielen Zuwendungen der Sponsoren, und die hervorragende  Zusammenarbeit aller Helfer der Schützengilde Kössen. Sehr gut  war auch die Kooperation mit  der Schützengilde  Walchsee. und dem Team des VKZ mit Thomas Kirchmair.  .

Außerdem fand Mitte Februar die Bezirksmeisterschaft in Kössen statt. Dabei konnten Obermoser Stephanie – Bauhofer Markus und Schlesinger Luca den Meistertitel in  Ihren Klassen erringen. Das allseits beliebte  Dorfschießen  findet von Montag 8.April Bis Freitag 12.April statt.