Rückblick Tennisjahr 2018
Nachdem Thomas Hörfarter im Winter 2018 das Erbe vom langjährigen Obmann Rudi Kaltschmid erfolgreich übernommen hat, konnte er sehr schnell und gerade im aktiven Tennisbereich den sogenannten „Tennishype“ mitnehmen und weiter ausbauen.
In der vergangenen Saison konnte der TCW viele tolle Ergebnisse erzielen. Neben diversen Aufstiegen in die nächsthöchere Spielklasse konnte man auch auf mittlerweile 4 aktive Mannschaften zurückgreifen.
Aufgestiegen sind die Mannschaften Herren +45 & Damen +35.
Seit langem konnte man auch eine allgemeine Da­men und Herren 2 Mannschaft ins Rennen schicken. Demzufolge konnte ein Herren- und Mixedteam im Sommerteamcup an den Start gehen. Hier hatte sich das Mixedteam bis ins Tiroler Finale zum 2. Platz durchgeschlagen. Gratulation an die Finalisten!

Kindertraining
Auch heuer haben die Kinder ab 5 Jahren wieder die Möglichkeit, die Trainingseinheiten (Frühjahr/Sommer) mit Tibor zu verbringen. Anmeldung hierzu ist am 28.04.19 um 14:00 Uhr am Tennisplatz. Es werden 10 Trainingseinheiten à 1 Std. gespielt. Unkostenbeitrag € 40,–, für jedes weitere Geschwisterkind € 35,–. Hier ist die Clubmitgliedschaft inbegriffen und erlaubt auch freies Spielen auf allen Plätzen. Herzlichen Dank an Tibor. Der TCW freut sich auf euch!

Clubmeisterschaften 2018
Die Clubmeisterschaften 2018 wurden in 8 Klassen gespielt. Gratulation an alle Sieger bzw. Dankeschön an alle Teilnehmer fürs „zuacha geh“ und dass die Clubmeisterschaften immer noch was Besonderes sind.

Clubmeister 2018
Damen A: Sarah Lechthaler
Damen B: Sonja Wildbichler
Damen +35: Lisi Sock
Herren A: Hannes Mayr
Herren B: Reinhard Fahringer
Herren +35: Rudi Kaltschmid
Doppel Herren: Josef Kurz jr. / Tono Deitmar
Mixed: Carla Den Dekker / Thomas Hörfarter

Kaiserwinkl Vergleichskampf
Den Abschluss machte natürlich wieder der altbewährte Vergleichskampf gegen den TC Kössen, der jedes Jahr zum Abschluss der Hallensaison in Walchsee ausgetragen wurde. Hier konnte sich der TC Walchsee mit 10:2 durchsetzen. Danke an unsere Kössner Tenniskollegen, die uns auch jedes Jahr mit ihren fixen Trainigsterminen in der Halle unterstützen. Danke Jungs!

Saisonstart 2019
Die Saison startet schon Anfang Mai mit den Meis­terschaftsspielen. Heuer gehen wir mit folgenden 6 Mannschaften ins Rennen – das ist Rekord in der Vereinsgeschichte des TCW:
Allgemeine Herren 1 + 2,
Damen 1, Damen +35,
Herren +35, Herren +45.
Spieltermine sind bitte der Homepage www.tennis-walchsee.com zu entnehmen, ebenso wie sämtliche Informationen rund um das aktuelle Vereinsgeschehen.