2018 feierte Balcony TV Walchsee seinen fünften Geburtstag. Am 10.10.2013 ging die erste Show mit dem Söller Multiinstrumentalisten VZI online.

Seitdem gibt’s alle zwei Wochen Neues vom Balkon in Durchholzen und kann über YouTube oder www. balconytv.com/walchsee abgerufen werden. Balcony TV ist eine weltweite Online-Musikplattform mit 52 Stationen, die auf allen fünf Kontinenten verteilt sind. Im deutschsprachigen Raum wird derzeit von vier Balkonen (Zürich, Berlin, Wien, Walchsee) geträllert.

In Durchholzen entstanden im vergangenen Jahr 19 Shows. Die Künstler kamen dabei von überall her, aber natürlich auch aus der näheren Umgebung. So standen „Destiny’s Patient“ (Kössen, Kitzbühel), „Manspirit“ (Ebbs, Erl, Niederndorferberg) oder „Mr. G. & The Feedbäck Bastards“ (Kufstein) vor der Kamera. Sehr gern wird von MusikerInnen auch für einen kurzen Stopp auf der Durchreise Halt im Kaiserwinkl gemacht. „Maita“ (Portland, Oregon), „Wenzel Beck“ (Wien) oder „Romie“ (Frankfurt am Main) nutzten 2018 Balcony TV Walchsee zu Promo-Zwecken. In den letzten fünf Jahren kamen so 104 kleine Musikvideos zustande, die auf YouTube 179.000-mal angeklickt wurden.

Demnächst stehen wieder Aufnahmen an und so la – den wir zum Reinklicken auf www.balconytv.com/ walchsee und Folgen auf Facebook und Instagram ein.