Jahresrückblick 2025

Im März konnten wir beim jährlichen Schwimmkurs 50 Kindern das Früh- bzw. Freischwimmerabzeichen überreichen. Infos zu den Schwimmkursterminen 2026 werden noch bekanntgegeben. DANKE nochmals an die Schwimmtrainer/-lehrer, die Seedienstmannschaft, welche wieder freiwillig an den Sommerwochenenden in ihrer Freizeit die Seeüberwachung geleistet hat und an unsere beiden Jugendtrainerinnen Juliane und Bettina. In dieser Sommersaison blicken wir zudem auf sieben leichte wie auch anspruchsvolle Einsätze zurück.

Der Ausbau unserer neuen Einsatzgarage befindet sich nun in der finale Phase.

Neues Dach für unsere Einsatzstelle – Dank an alle Beteiligten!

Weil das bestehende, in die Jahre gekommene Dach wegen Unwetterschäden neu gemacht werden musste. Freuen wir uns nun umso mehr über die erfolgreiche Renovierung des Daches unserer Einsatzstelle am Walchsee. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Firma Exenberger Holzbau GmbH und Manfred Moser – Spenglerei erstrahlt unser Dach nun in neuem Glanz.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, unseren Mitgliedern sowie den zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern, die dieses Projekt durch ihren Einsatz und ihre Hilfe möglich gemacht haben.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Einsatzstelle auch in Zukunft bestens für alle Aufgaben rund um die Sicherheit am und im Wasser gerüstet ist.

Wir gratulieren allen zu den erfolgreich absolvierten Abzeichen und Prüfungen und freuen uns schon auf das kommende Jahr mit vielen neuen Herausforderungen, Ereignissen und Erlebnissen! Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!