Spontan entschlossen sich vor kurzem Pfleger und ehrenamtliche Helfer des Altenwohn- und Pflegeheims Kössen-Schwendt zu einem Ausflug mit einigen Bewohnern. Das Ziel: Kaffee und Kuchen bei der Sportalm. „Die Freude bei unseren Bewohnern über diese spontane Aktion war groß“, erzählt Wirtschaftsleiter Josef Hörfarter. Eine Überraschung hatten aber auch Hildegard Gufler und ihre Köchin Steffi auf Lager, die für Kaffee und Kuchen nichts verrechneten. „Ich möchte mich im Namen aller Ausflügler für diese Einladung noch einmal bedanken“, so Josef Hörfarter. Ein herzlicher Dank geht auch an Traudi und Toni Exenberger, die das Altenwohn- und Pflegeheim jedes Jahr mit Moosbeeren verwöhnen sowie an Anna und Simon Schlechter, die das Haus den Sommer über mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten versorgen. Danke auch an Leo Bichler für die frische Petersilie.