Erste lange Nacht der Bibliotheken in Walchsee
Bei der langen Nacht der Bibliotheken war einiges geboten. Unsere Kräuterhexen standen zur Kräutersprechstunde bereit und haben uns mit Kräuterkostproben verwöhnt. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im Herbst.
Passend zum Thema Wildkräuter und Blumen säten Anfang Mai die Kindergartenkinder und unsere Lesezwergerl nach der Geschichte vom Blumenretter bunte Wildblumenbeete an.

Mittwoch, 7. Juni, 15:30 Uhr, Familienlesung Viele Grüße, deine Giraffe
Die Giraffe sehnt sich nach einem Freund. Gut, dass der Pelikan gerade eine Poststation eröffnet hat. Ob der Brief der Giraffe einen Freund erreicht? Kommt doch einfach vorbei und lauscht der Geschichte. Anschließend könnt ihr selbst kleine Briefchen für den Tag der offenen Herzen gestalten.
Für Kinder ab ca. 4 Jahre
Unkosten: freiwilliger Kulturbeitrag
Anmeldung erforderlich: 0699 19049904 oder direkt in der Bücherei

Ein bisschen Herz zur rechten Zeit tut jedem gut.
Viele kleine Herzbotschafter gestalten in der Gemeindebücherei und dem Kindergarten Walchsee liebevolle Herzen mit kleinen Botschaften und Gedichten.
Am 16. Juni findet ihr die Herzen zum Pflücken an diversen Bäumen im Ortsgebiet. Lasst euch „herzlich“ überraschen.
Das Programm für die Sommerferien findet ihr demnächst unter
www.walchsee.bvoe.at/ veranstaltungen auf unserer Homepage.

Übrigens gibt es wie jedes Jahr auch in diesem Sommer wieder die Eisstempel- aktion. Bei jedem 3. Büch-ereibesuch gibt es ein Eis.