Die 4A Klasse der NMS Kössen hat im Herbst 2018 an einem Schreibwettbewerb, initiiert durch den Helbling Verlag, teilgenommen. Die Teilnahme war freiwillig. 6 Schüler waren dabei und haben ihren Beitrag zu den Themen „A Grand Day Out – a report for the school mag“ oder „My favourite person in history“ abgeliefert. Insgesamt haben sich 2.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich mit ihren Beiträgen beteiligt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten ihr persönliches CERTIFICATE OF ACHIEVEMENT. Auch die teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrer bekamen einen HELBLING Reader sowie ein TEACHING EXCELLENCE CERTIFICATE zugesandt.

Pro Bundesland wurden jeweils 5 Gewinnerinnen und Gewinner gekürt, die ein Schreibset und ihr Regional Champion Certificate erhielten. Der Hauptpreis war ein stylisches iPad. Und weil die Beiträge so gut waren, hat sich der HELBLING Verlag dazu entschieden, eine Auswahl der besten in Form eines Buches herauszubringen.