Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des BKH St. Johann für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Mein Name ist Ramona Schädlich und ich wohne in Kössen. lch freue mich sehr über die zweite Chance, welche ich in diesem Leben bekommen habe. Durch ein Koma war ich insgesamt 10 Wochen im Krankenhaus, davon vier Wochen in lnnsbruck und sechs Wochen in St. Johann.

Besonders bedanken möchte ich mich bei dem Team der Wochen­klinik und allen Mitarbeitern der allgemeinen Chirurgie, durch deren Hilfe es mir jetzt wieder besser geht. Alle waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und hatten stets ein offenes Ohr für meine Sorgen und Probleme, auch wenn mal wieder viel los war. lch fühlte mich sehr gut betreut und umsorgt, über jeden kleinen Fortschritt ins normale Leben freuten sich die Mitarbeiter mit mir. Das hat mir sehr geholfen!

Vielen Dank an meinen Physiotherapeuten Fabian, durch ihn wurde vieles leichter, und auch an meine Psychotherapeutin, welche mir in vielen Gesprächen zugehört und mir Mut gegeben hat. Danke auch an das Entlassungsmanagement, das sich sehr bemüht hat, mir den Start aus dem Krankenhaus zu erleichtern. lch bin froh, dass es ein Krankenhaus wie St. Johann in meiner Nähe gibt und hoffe, es wird uns immer erhalten bleiben.

Auch einen herzlichen Dank an meine Heimatgemeinde Kössen, die es mir durch eine schnelle finanzielle Unterstützung ermöglicht hat, dass ich die zwei Wochen zwischen Krankenhaus und Reha zu Hause verbringen durfte.

Dankeschön auch an die Damen vom Sozialsprengel für ihre schnelle Hilfe und an Stephanie Obermoser, Physiotherapeutin des Gesundheitszentrums Kaiserwinkl.

Mit freundlichen Grüßen
Ramona Schädlich