Wieder ist ein Betreuungsjahr zu Ende und wir reichen den Großen zum Abschied unsere Hände.

Neun Kinder verlassen uns in Richtung Kindergarten, wo neue Abenteuer auf sie warten.

Zum Abschied ging es ins Sonnenhaus ‒ ein letztes Mal ‒ wird der bisherige Standort in Dorf 27 ja nun kahl.

Die Kinder spielten drinnen und draußen und waren beim prächtigen Buffet der Eltern beim Schmausen.

Die Kinder konnten mit den riesigen Seifenblasen eines Papas viel toben, während alle Eltern Margit, Michaela und Julia lobten.

Als Abschiedsgeschenk von den Eltern gab es ein Steinbild und jeweils einen Sack, die Eltern sagten damit bei Margit, Michaela und Julia „Tack“.

Das Sonnenhaus möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei den Eltern der Kindergartenkinder bedanken und den Kindern einen guten Start im Kindergarten wünschen. Wir lassen euch mit einem weinenden und einem lachenden Auge ziehen. Als Erinnerung an das Sonnenhaus geben wir euch eine Mappe mit euren schönsten Momenten und Erfolgen mit.


Das Sonnenhaus am neuen Standort (Dorf 18)

Wir freuen uns sehr, am 11. September wieder unsere Pforten öffnen zu können. Das neue Betreuungsjahr starten wir in unseren neuen Räumen in Dorf 18, das planmäßig fertiggestellt wurde. So konnte auch der Umzug pünktlich in Angriff genommen werden. Die neuen Räume laden zum Spielen, Singen, Tanzen, Bewegen und Basteln ein (s. Fotos) und werden nun mit (Kinder-)Lachen gefüllt.

Im neuen Betreuungsjahr bieten wir nun täglich an, die Kinder bis 13:00 Uhr abzuholen, um Eltern mit Kindergartenkindern entgegenzukommen. Zusätzlich weiten wir die Nachmittagsbetreuung aus, sodass die Kinder von Dienstag bis Donnerstag den Nachmittag im Sonnenhaus verbringen können.

Einen guten Start wünscht
das Sonnenhaus

Das Sonnenhaus möchte sich herzlich bei der Gemeinde Kössen und Christian Mühlberger bedanken, die den Umzug ins neue Heim ermöglicht und unterstützt haben. Ein Dank gilt auch unserem Vorstandsmitglied Alexandra Scharnagl für die tolle Unterstützung.