Bislang war der Parteienverkehr im Gemeindeamt auf den Vormittag beschränkt. Um den Service auszubauen, wurden mit Gemeinderatsbeschluss vom 4. Juli erweiterte Öffnungszeiten des Gemeindeamtes festgelegt. So ist der Parteienverkehr ab August auf den Montagnachmittag ausgeweitet. Die neuen Öffnungszeiten des Gemeindeamts reichen damit von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und am Montag zusätzlich von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. „Diese Erweiterung ist eine Reaktion auf immer wiederkehrende Anfragen“, erklärt Bürgermeister Reinhold Flörl. An den restlichen Tagen ist nachmittags kein Parteienverkehr möglich,
da diese Zeiten für verwaltungstechnische Arbeiten benötigt werden. Die Amtszeiten selbst bleiben unverändert jeweils von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von Montag bis Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Empfangsgeräte wie Telefax und auch E-Mail-Eingänge werden nur während der Amtsstunden betreut. Es sei an dieser Stelle einmal mehr darauf hingewiesen, dass Anbringen, die außerhalbder Amtsstunden einlangen, erst mit Wiederbeginn der Amtsstunden als eingebracht gelten (§13 AVG).