dav

Die erste Mittwochswanderung führte uns am 14.07. zur Edernalm, wo wir uns in geselliger Runde mit einer guten Brotzeit stärkten, bevor wir weiter nach Kössen marschierten. Da es leicht zu tröpfeln begann, spendierte uns unser Obmann Klaus ein Taxi nach Walchsee.

Unsere 1. Vollversammlung fand am 22.07.2021 um 14:30 Uhr im Hotel-Gasthof Walchseer Hof statt. Alle teilnehmenden Mitglieder wurden nach den 3G-Regeln in einer Anwesenheitsliste erfasst.
Obmann Klaus Schlapper begrüßte die Vollversammlung und die Ehrengäste, anschließend wurden die Namen der verstorbenen Mitglieder verlesen und ihrer wurde durch kurzes Innehalten und Erheben von den Plätzen gedacht.

Nach den Tätigkeitsberichten und den Grußworten erfolgte die Gratulation an die Jubilare, die im Lockdown und im Juni/Juli Geburtstag hatten.
Den anwesenden Jubilaren wurde ein netter Blumengruß bzw. 1 Flasche Wein und € 30,– GriaßDi!-Gutscheine überreicht, anschließend gemütliches Beisammensein!
Den nicht Anwesenden wurden die Geschenke  zu Hause übergeben.

Am letzten Mittwoch im Juli, dem 28.07. fand wieder unser „Senioren Hoangascht“ statt. Ein herzliches Danke unseren Kuchenspenderinnen Lisi Rauth, Gerti Gruber und Elfi Sedlmaier für ihre köstlichen Backwerke. Bei reger Beteiligung verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag mit Plaudern, Karten spielen, und GR Bernadette Stöckl stellte interessierten Mitgliedern ein neues Spiel vor – die Zeit verging im Flug.

Unsere Mittwochswanderung am 11.08. führte uns dieses Mal zum Berggasthof Zahmer Kaiser. Einige Mitglieder fuhren mit dem Sessellift hoch und gemeinsam wanderten wir weiter zur Aschinger Alm. Nach dem Essen und gemütlichem Beisammensein ging es über die Mittelstation wieder zurück zum Parkplatz.

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag an Gerhard Buchauer und Johann Blösl,
wir wünschen noch viele schöne, gesunde und aktive Jahre. Leider mussten wir von unserem Mitglied Johann Huber Abschied nehmen – wir gedenken seiner in liebevoller Erinnerung.

Unser Herbstausflug vom 21. bis 23.09.2021 führt uns nach Kärnten – die sonnige Südseite der Alpen. Die Fahrt mit einem ansprechenden Programm und interessanten Ausflugszielen wie die Nockalm-Panoramastraße, Pyramidenkogel, eine Schiffahrt auf dem Weißensee und ein Kärntner Abend mit Kärntner Bauernbuffet und Musikunterhaltung verspricht einen geselligen Ausflug mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Neue Mitglieder werden jederzeit gerne aufgenommen, Anmeldung ist bei jedem Vorstandsmitglied möglich!

Weitere Aktivitäten und Veranstaltungen für den Herbst sind in Ausarbeitung – wir haben noch viel vor!

Euer Team vom Seniorenbund Walchsee

 

 

TANZEN … TANZEN …

Liebe Tanzgruppe des Seniorenbundes Walchsee!

Nun ist es soweit und wir tanzen wieder wöchentlich.

Ab 17. September treffen wir uns unter der Einhaltung der 3G-Regel und der Registrierung zur gewohnten Zeit (15:00 Uhr bis 16:30 Uhr) in der Mehrzweckhalle. Ich bitte euch deshalb, eure Impf- oder Negativtest-Bestätigung mitzubringen. Gleichzeitig ergeht ein großer Dank an die Gemeinde Walchsee, die uns die Halle kostenlos zur Verfügung stellt.

Ich freu mich auf euch!

Eure Tanzleiterin Marianna Endstrasser