Die Freiwillige Feuerwehr Bichlach sagt danke!

Nach zwei Jahren Pause war es am 05.01.2023 wieder soweit, wir konnten die Christbaumversteigerung abhalten und bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei allen Spendern und Unterstützern.
Ein besonderer Dank gilt unserem Versteigerer Bernhard Stuefer, der wieder bravurös durch den Abend führte, weiters den Geschäftsleuten von Kössen, Schwendt und Walchsee, den Bichlacher Bäuerinnen, die uns jedes Jahr sehr großzügig unterstützen sowie auch den Kameraden, die bei dieser Veranstaltung gearbeitet haben. Einen Dank an alle, die zur Versteigerung gekommen sind und so fleißig mitgesteigert haben.
Es konnte wieder ein schöner Betrag ersteigert werden, welcher zur Kameradschaftspflege und zum Ankauf von notwendigen Geräten und Ausrüstungsgegenständen verwendet wird.

Nochmals einen herzlichen Dank an alle!
Die Feuerwehr Bichlach

 

Erster Einsatz bereits am 06.01.2023

Am 06.01.2023 war dann auch schon unser erster Einsatz. Mittels Pager und unserer neuen Feuerwehr App wurden wir um 08:42 alarmiert.
Auf der Walchsee-Bundesstraße in Höhe Seehotel Brunner war eine 50 m lange Ölspur, welche mit Bindemittel gebunden und die Straße wieder saubergemacht wurde.
Es waren 16 Mann mit zwei Fahrzeugen bis 10:00 Uhr im Einsatz.

Das Kommando