Matthäus Fischbacher, Astner Anton, Kathrin Ritzer und Peter Kronbichler

Der LLC Walchsee extrem stark bei den
Winter World Masters Games Innsbruck

Vom 10. bis zum 19. Jänner fanden in Innsbruck die Winter World Masters Games (WWMG) – das weltweit größte Wintersport-Festival für über 30-Jährige – statt. Mehr als 3.000 Athleten traten in zwölf Wintersportarten an, um den König jeder einzelnen Disziplin zu küren.

Auch der LLC Walchsee war bei dieser Multisportveranstaltung mit vier Startern vertreten,
natürlich in der Disziplin Langlauf.
Die Erwartungen waren aufgrund der internationalen Konkurrenz eher gedämpft, unsere Sportler konnten jedoch bei den Rennen in Seefeld sensationelle Ergebnisse erlaufen.
Kathrin Ritzer strahlte in den drei verschiedenen Distanzen 7,5, 15 und 30 km einmal mit der Bronzemedaille um den Hals vom Podest und konnte im 15 und 30 km Rennen sogar sensationell den zweiten Platz erringen.
Peter Kronbichler, unsere Walchseer Langlaufikone, sicherte sich mit fantastischen Rennen auf den kürzeren Strecken völlig überraschend die Goldmedaille.
Und auch beim 30 km Rennen konnte er im letzten Anstieg seinen polnischen und russischen Kontrahenten abschütteln und sich mit zwei Sekunden Vorsprung über die Ziellinie retten.
Matthäus Fischbacher und Anton Astner rundeten das Gesamtergebnis in stark besetzten Klassen mit Top-Ten-Ergebnissen ab und hatten natürlich auch Grund zum feiern.
Wir gratulieren unseren Athleten und wünschen noch viel Erfolg in der laufenden Saison!