Eine besondere Ehrung konnte die Schützenkompanie an Ehrenhauptmann und Gründungsmitglied Rudolf Talin sen. anlässlich seines 86. Geburtstages überreichen.

Für 60 Jahre treue Mitgliedschaft im Tiroler Schützenbund und in der Kompanie wurde Rudi die Andreas-Hofer-Medaille mit Jahreskranz verliehen. Rudi war dabei, als 1959 die Schützenkompanie wiedergegründet wurde. Wegen seines jugendlichen Alters nicht ganz ohne Schwierigkeiten, wie er uns erzählte. Er war seit der Gründung im Vorstand tätig, hatte den Posten des Oberjägers inne und war damit für die Ausbildung zuständig. 1984 übernahm Rudi als Hauptmann die Kompanie und führte diese mit großer Verantwortung und Umsicht über 24 Jahre lang.

Wir gratulieren Rudi zu dieser nicht alltäglichen Auszeichnung und möchten auf diesem Wege nochmals Danke sagen für 60 Jahre unermüdlichen Einsatz für die Schützen und die Kompanie.

Michael Straif, Hauptmann
Christoph Talin, Obmann