Gedanken an Lore Schießling

Mit Trauer im Herzen und vielen schönen Erinnerungen denken wir heute an unsere liebe Kollegin Lore Schießling! Sie hat im Roten Kreuz einen festen Platz eingenommen, hat viel soziales Engagement und großen Einsatz im Dienst des Nächsten bewiesen. Eingetreten ist sie 1991 und war somit 29 Jahre im Gesundheits- und Sozialdienst tätig. Sie wurde für ihre Arbeit mehrmals ausgezeichnet und geehrt. Lore hat die Ausbildung zur Kranken- und Heimhilfe absolviert und war bei unseren Fortbildungen mit großem Interesse dabei. Da der Sozialsprengel erst 2001 gegründet wurde, oblag die Hauskrankenbetreuung dem Roten Kreuz. Lore war eine verlässliche und beliebte Pflegekraft. Dass sie gut zuhören konnte, zeigte sich in der Seniorenstube sowie an den Besuchsnachmittagen. Durch ihr Handarbeitsgeschick hat sie unzählige Häkeldeckerl, Socken, Handschuhe und Bastelarbeiten gefertigt, deren Erlös dem Roten Kreuz zugute kam. Lore war eine beliebte Kollegin, ihr Optimismus und ihr trockener Humor wirkten ansteckend! 15 Jahre war sie auch Mitglied in der Tanzgruppe, ihre netten „Gschichtln“ bringen uns noch heute zum Schmunzeln! Obwohl sie schwere Schicksalsschläge – den Tod ihres Mannes Peter als auch ihre Krebserkrankung –hinnehmen musste, hat sie den Humor und die positive Lebenseinstellung nie verloren! Im letzten Jahr begann sie zu kränkeln, keiner von uns ahnte, wie schlimm es wirklich um sie stand. Wir waren sehr betroffen, als wir am 28.03.2020 von ihrem Tod erfahren mussten!

Liebe Lore, unsere Gedanken sind bei dir, wir danken dir für deine Treue und die vielen Stunden zum Wohle deiner Mitmenschen! Wir müssen das Unabwendbare akzeptieren und uns damit trösten, dass du den Weg zum Licht gefunden hast.

Ruhe in Frieden!