Bestes Ausflugswetter und eine herrliche Aussicht auf die umliegenden Gipfel des Silvrettagebirges am Stausee mit Piz Buin (3.312 m) und Fluchthorn (3.399 m) machten den Ausflug zu einem schönen Erlebnis.

Der Ganztagesausflug über die Silvretta Hochalpenstraße zum Stausee und Bieler Höhe mit 2.037 m am 26.08.2020 konnte bei herrlichem Ausflugswetter durchgeführt werden und alle Teilnehmer konnten die besten Eindrücke von der massiven Hochgebirgslandschaft mit nach Hause nehmen. Es war für Alle nach der langen durch Corona-bedingten Ausflugs-Pause wieder ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag.
Die angesagten starken Regenfälle ließen die geplante Wander-Tour auf den Scheibenkogl nicht zu und so brach eine kleine wetterfeste Wandergruppe über den sog. Samerweg zur Streichenkapelle auf und beim Rückweg wurde noch die Baustelle bei der Antenlochklamm mit dem neuen Steg und den freigelegten sog. Gletschermühlen besichtigt.

Auch eine kleine Wanderung bei ungünstigem Wanderwetter kann ein Erlebnis sein – die dem hl. Servatius geweihte Streichen-Wallfahrtskirche war auf jeden Fall einen Besuch wert.

Für die im Dezember angekündigten Veranstaltungen ergeben sich folgende Änderungen bzw. Festlegungen:
Am Dienstag, den 1. Dezember findet die alljährliche Roratemesse zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Seniorenbundes statt. Dieser Termin bleibt aufrecht, auf Grund der bestehenden Abstandsvorschriften und Corona-Einschränkungen in Gastlokalen muss die anschließende Einladung zum gemeinsamen Frühstück leider für dieses Jahr entfallen.

Das für den 8. Dezember d.J. geplante traditionelle Benefiz-Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche muss auf Grund der derzeitig unsicheren Situation der Einschränkungen (Abstandsregeln, Teilnehmerbegrenzung usw.) abgesagt werden, soll aber im Jahr 2021 unbedingt wieder durchgeführt werden.

Noch zwei SENIOREN- WANDERUNGEN im Oktober:
Treffpunkt bei der Grenzlandhalle VZK um 08:00 Uhr (Bildung von Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt) – gemütliche Wanderung mit ca. 2-3 Stunden Aufstieg
Termine jeweils am: Donnerstag 01.10. und Mittwoch, 14.10.
ACHTUNG: Mittwoch, 30.09. Ganztagesausflug – Verschiebung des Wandertages auf Donnerstag, 1. Oktober.
Weitere Informationen auf der HOMEPAGE unter www.seniorenbund-bezirk-kitzbühel.at, mit allen Neuigkeiten, Ankündigungen, Informationen und Veranstaltungen des Bezirkes und jeder Ortsgruppe.

Im SEPTEMBER feierten einen halbrunden Geburtstag:
65 Jahre: Fritz Hörfarter
75 Jahre: Elisabeth Obinger
Der Seniorenbund gratuliert allen weiteren Geburtstagsjubilaren in diesem Monat herzlichst und wünscht weiterhin viel Gesundheit und noch zahlreiche schöne und unterhaltsame Stunden in unserer Runde.

Wer noch nicht Mitglied ist beim Seniorenbund ist – einfach beim Obmann Stefan Mühlberger anrufen: 0676 848536100 – wir freuen uns über jeden Neuzugang.