Als Erinnerung an eine der schönen Wanderungen hier auf dem Staudinger Kreuz (1.229 m) zwischen Gasthaus Schöne Aussicht und Wildbichler Alm

Das Jahr 2020 ist anders! Nach dem Lockdown im Frühjahr mit den erforderlichen Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Ansteckungen haben wir uns alle auf einen schönen Sommer und Herbst gefreut. Mit großer Zuversicht konnten wir zwei Ausflüge und schöne Wanderungen genießen, jedoch mit Herbst stieg die Zahl der infizierten Personen wieder von Woche zu Woche, und mit Anfang November gab es neuerlich tiefgreifende Maßnahmen wie Ausgangsbeschränkungen, Schließung von Cafés und Gastrobetrieben, Untersagung von Ausflügen sowie Treffen von Chor- und Musikproben usw., und damit waren auch die Aktivitäten zum Jahresschluss nicht mehr möglich. Und trotzdem müssen wir ALLE einen Beitrag leisten, damit die Infektionszahlen im Ort/Bezirk/Land wieder sinken und damit wieder „Normalität“ (wie immer diese dann ausschaut?) eintritt – vor allem aber der Tourismus, der Sport und die Wirtschaft sowie das tägliche Alltagsleben wieder in die normalen Gänge kommen.
Mit positivem Denken und Mittragen der vorgegebenen Einschränkungen wollen wir uns auf eine ruhige Adventzeit freuen und hoffen, dass ab Weihnachten wieder Veranstaltungen möglich sein werden.
Ab Jänner starten wir mit der Wandergruppe die SCHNEESCHUHWANDERUNGEN, sofern es die Schneelage zulässt – die entsprechenden Informationen werden zeitgerecht allen Mitgliedern zugehen.
Bis dahin eine gute Zeit – aber bleibt auf jeden Fall gesund!

Der Blick über Brennkopf in Richtung Kössen – eine herrliche Aussicht mit herbstlichem Nebel im Tal – soll bei allen Wanderbegeisterten und die es noch werden wollen eine Vorfreude auf die kommende Schneeschuhwandersaison entfachen!

Termine im Dezember
Dienstag, 1. Dezember 2020 um 06:30 Uhr:
Rorate zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, mit musikalischer Gestaltung – das traditionelle Frühstück im Anschluss an den Gottesdienst entfällt.
In der Kirche auf jeden Fall die vorgegebenen CORONA-AUFLAGEN (Mund-Nasen-Schutz, Abstand) einhalten!
Das alljährliche Benefiz-Adventkonzert am 8. Dezember muss leider ebenfalls entfallen, soll aber im Jahr 2021 unbedingt wieder durchgeführt werden.

Informationen auf der HOME-PAGE unter www.seniorenbund-bezirk-kitzbühel.at mit allen Neuigkeiten, Ankündigungen, Informationen und Veranstaltungen des Bezirkes und jeder Ortsgruppe.

Im NOVEMBER feierten einen runden bzw. halbrunden Geburtstag:
65 Jahre: Elfriede Ager
70 Jahre: Johann Landegger
80 Jahre: Stefan Hörfarter, Marianne Schartner, Erika Grandner.
Der Seniorenbund gratuliert allen Geburtstagsjubilaren in diesem Monat herzlichst und wünscht weiterhin viel Gesundheit und noch zahlreiche schöne und unterhaltsame Stunden in unserer Runde.

Wer noch nicht Mitglied ist beim Seniorenbund – einfach beim Obmann Stefan Mühlberger anrufen: 0676/848536100 – wir freuen uns über jeden Neuzugang.