Ausschussmitglieder (v. li.): Obmann Stefan Mühlberger, Aloisia Horngacher, Herta Kronbichler (Obmann-Stellvertreterin), Gertrud Schultz, Josef Stecher, Maria Schlechter (Kassierin), Peter Himberger, Bezirksobmann Hans Brandstätter

Am Freitag, den 10. Juni fand im Restaurant Kaiseralm – Euro-Camp die Jahreshauptversammlung statt und es nahmen daran rd. 80 Mitglieder teil.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnte Obmann Mühlberger unseren Pfarrer Rupert Toferer und Bezirksobmann Hans Brandstätter als Ehrengäste begrüßen und zu Beginn der Versammlung stand das Gedenken an die 27 verstorbenen Mitglieder seit Jänner 2018. Im Bericht des Obmannes wurde angeführt, dass viele Aktivitäten auf Grund der Corona-Bestimmungen nicht möglich waren, trotzdem hat sich der Mitgliederstand um 43 erhöht. Sehr gut kommen die wöchentlichen Wanderungen an und die durchschnittliche Teilnehmerzahl liegt bei über 15 Personen.

Ehrung langjähriger Mitglieder (stellvertretend für die geehrten langjährigen Mitglieder, v. li.): Bezirksobmann Hans Brandstätter, Alois Raubinger (25 Jahre), Erika Kaserer (20 Jahre) und Obmann Stefan Mühlberger

Nach dem Kassabericht und der Entlastung der Funktionäre führte Bezirksobmann Brandstätter die Neuwahl des Ausschusses durch. Obmann Stefan Mühlberger wurde einstimmig mit seinem bisherigen Ausschuss bestätigt. Neu im Ausschuss sind nun Gertraud Schultz und Josef Stecher vertreten, Peter Oberhauser und Rudolf Waldner fungieren für die nächsten 4 Jahre als Kassaprüfer.

Ein besonderer Punkt der Tagesordnung war die Ehrung langjähriger Mitglieder und so konnten der wiedergewählte Ortsobmann Stefan Mühlberger und Bezirksobmann Hans Brandstätter die Dankesurkunden des Tiroler Seniorenbundes an die anwesenden Geehrten für 15, 20 und 25 Jahre Mitgliedschaft im Seniorenbund übergeben.

Als weiterer Programmpunkt in diesem Jahr stand der Ausflug nach Leutasch und Mittenwald sowie eine Neuorganisation in der Mitgliederverwaltung an. Nähere Informationen und die genauen Termine ergehen mit einem Schreiben an alle Mitglieder sowie in den nächsten Ausgaben von Kaiserwinkl aktuell.

Jeden Mittwoch WANDERUNGEN lt. Ankündigung per WhatsApp. Bei Interesse zur Teilnahme an den Wanderungen bitte melden, damit die Verständigungen bzw. Ankündigungen weitergegeben werden können (Obmann: Tel.Nr. 0676 848536100).

Geplante Termine zum Vormerken:
Durch die Bezirksorganisation ist für die Ortsgruppen des Seniorenbundes eine Herbstreise nach Kroatien – Rabac, Insel Cres, Insel Brijuni – mit umfassendem Programm und Reiseleitung angeboten. Anmeldeschluss ist 15. Juli 2022 – Interessierte erhalten genauere Reiseunterlagen – Anruf beim Obmann.

Im Juni feierten einen runden bzw. halbrunden Geburtstag:
60 Jahre: Stefanie Rettenwander
65 Jahre: Rudolf Waldner
75 Jahre: Christian Schwentner
85 Jahre: Peter Außerlechner
Der Seniorenbund gratuliert allen weiteren Geburtstagsjubilaren in diesem Monat herzlichst und wünscht weiterhin viel Gesundheit und noch zahlreiche schöne und unterhaltsame Stunden in unserer Runde.

Wer noch nicht Mitglied beim Seniorenbund ist – einfach beim Obmann Stefan Mühlberger anrufen: 0676 848536100 – wir freuen uns über jeden Neuzugang.