Projekt Spielhütte

Bereits im September 2021 starteten wir mit dem Projekt der Spielhütte für die Volksschule und den Kindergarten in Bichlach. Nachdem der Bauplan fertig war, begannen unsere Burschen mit den Bauarbeiten und steckten dabei sehr viel Freizeit und Arbeit ins Projekt. Natürlich bekamen sie auch von den Mädls Unterstützung wie z.B. beim Streichen oder bei der Verpflegung.
Auf die betonierte Bodenplatte stellten wir ein Holzhäuschen mit einem Dach aus Aluminium. Innen statteten wir das Häuschen mit einer Eckbank und einem Tisch aus. Im April 2022 war die Spielhütte dann komplett fertig. Für die Einweihungsfeier besuchten wir die Kinder Anfang Juni. Wir bereiteten eine gesunde Jause für sie zu und spielten anschließend noch den ganzen Vormittag mit ihnen. Wie wir an diesem Tag sehen konnten und uns auch mitgeteilt wurde, ist das Häuschen fest im Gebrauch und die Kinder lieben es, darin zu spielen, was uns natürlich sehr freut. Als Dankeschön bekamen wir von den Kindern noch ein schön bemaltes Plakat geschenkt, welches nun unseren Landjugendraum verziert.
Vielen Dank an unsere fleißigen Mitglieder und an alle Unterstützer, Sponsoren und Helfer, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre! DANKE!