Mitte Jänner fand nach zwei Jahren der Neujahrsempfang 2023 des Tiroler Seniorenbundes statt – für uns zum ersten Mal! Gerne nahmen wir die Einladung an und gemeinsam mit dem Obmann und  den Ortsvorständen des Bezirkes Kufstein fuhren wir nach Innsbruck. Nach den Festansprachen unserer Landesobfrau Patricia Zoller-Frischauf, Altlandeshauptmann Günther Platter, LR Andrea Mair und einer Sketcheinlage von Herrn Reindl folgte ein gemeinsames Mittagessen, musikalisch vom Seniorenbund-Ensemble umrahmt.

Am 19. Jänner organisierten wir in der Biosennerei Walchsee einen Vortrag mit Maria Margreiter (Gemeindeschwester) und ihrem Team „Community Nursing“ über deren Angebot und Tipps zur Gesundheitsberatung und Vorsorge im Alltag für Senioren. Frau Dr. Andrea Ganster stattete uns auch einen Kurzbesuch ab und bedankte sich beim Nursing Team für das hilfreiche  Angebot in unserer Gemeinde. Zahlreiche Mitglieder zeigten ihr Interesse und  so haben wir einen informativen Nachmittag verbracht.

Unsere Mittwochswanderung „Wandern mit Andern“ führte uns bei strahlendem Sonnenschein nach Reit im Winkl. Auf dem Premiumwanderweg „Kaiserblick“ sahen wir den Koasa und den Unterberg einmal aus einer anderen Perspektive und eine gemütliche Einkehr im See la vie rundete diesen herrlichen Tag ab.

Wir gratulieren unseren Geburtstagsjubilaren ganz herzlich, wünschen weiterhin viel Gesundheit und noch viele aktive, schöne Stunden in der Seniorenbund-Runde:
Siegfried Fischbacher zum 70er, Hannelore Steindl zum 75er, Lisi Wimmer und Klara Fischbacher zum 80er, Guntraut Scholz und Maria Ehammer zum 85er.

Leider mussten wir uns von Magdalena Huber verabschieden – möge sie in Frieden ruhen.

Achtung NEUER TERMIN:

Frühjahrsreise vom 2. bis 4. Mai 2023 in die Ost-Steiermark
Fahrt durch das Ennstal nach Gasen. Im „Stoani Haus der Musik“ werden wir von den „Stoakogler“, einer der besten Musikgruppen Österreichs, musikalisch begrüßt und erfahren viel Interessantes und Lustiges über das Arbeits- und Privatleben von den Stoanis.
Am 2. Tag Ausflug ins Vulkanland, Besuch einer Holunder-Aronia-Werkstatt und einer Schokoladenmanufaktur – detailliertes Programm mit Reisepreis folgt.
Es wird sicher wieder ein netter Ausflug mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Weiterhin alles Gute, bleibs gsund und pfiat enk,
euer Seniorenbund-Team