Spiel, Spaß und Spannung in der Bibliothek
Geht das überhaupt noch? Spielen ohne Handy oder Computer? Aber ja!
Wir haben tolle neue Spiele eingekauft und laden euch herzlich ein:

Spiele-Nachmittag
in der Bibliothek
Samstag, 29. Febr. 2020
14 bis 17 Uhr

ALLE, die gerne spielen – Kinder ab 5 Jahren am bes­ten mit Mama/Papa, damit sie dann zuhause auch mit euch spielen können – haben Gelegenheit, die neuen Spiele zu testen und einen fröhlichen Nachmittag bei uns zu verbringen.

Erst feiern, dann fasten …
Nach üppigem Weihnachts­essen und ausgelassenem Faschingstreiben gehört das Fasten zum jährlichen Ritual. Doch wer an Fasten denkt, meint damit meist Abnehmen, Verzicht, Einkehr …
Der Begriff „Fastenzeit“ wird jedoch immer mehr mit ganzheitlicher Gesundheitsvorsorge, Reinigung, Wohlbefinden, Auszeit und Lebensstil-Änderung verbunden. Zu all diesen Themen findet ihr in unserer „Sachbuch-Abteilung“ eine Vielzahl an informativer Lektüre.

Leseempfehlung für ein besonderes Buch

„Drei“ von DrorMishani
(israelischer Autor)

Man kann dieses Buch nicht beschreiben, ohne zu viel zu verraten. Man muss es lesen und sich darauf einlassen. Die Handlung spielt in Is­rael.
„Eine Frau sucht ein wenig Trost, nachdem ihr Mann sie und ihren Sohn verlassen hat. Eine zweite Frau sucht nach einem Zuhause und nach einem Zeichen von Gott, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Eine dritte Frau sucht etwas ganz anderes. Sie alle finden denselben Mann. Es gibt vieles, was sie nicht über ihn wissen, denn er sagt ihnen nicht die Wahrheit. Aber auch er weiß nicht alles über sie.“

Es ist dem Autor eindrucksvoll gelungen, die Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche der Frauen zu beschreiben. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, die unterschwellig erzeugte Spannung lässt einen immer weiter lesen.
„Drei“ war monatelang in Israel auf der Bestsellerliste.

Änderung Öffnungszeiten der Bibliothek Kössen mit  Zeitumstellung Ende März:
Mo. und Mi. 17–19 Uhr, Fr. unverändert 15–19 Uhr.
Start der Sommer-Öffnungszeiten ab 30. März.

Winter-Öffnungszeiten bis 27. März:
Mo. und Mi. 16:00 – 18:00 Uhr, Fr. 15:00 – 19:00 Uhr

Wir freu’n uns auf euch!
Euer Bibliotheksteam