Neu- bzw. Umbau der neuen Rettungswache Kössen

Seit dem heurigen Sommer bauen wir an der neuen Rot-Kreuz-Dienststelle Kössen. Mit diesem Artikel wollen wir euch über den aktuellen Baufortschritt informieren. Denn ohne die notwendigen Infrastrukturen in der Region verfügbar zu haben, nützt auch das stärkste und bestausgebildetste Team wenig.

 

 

 

Seit Anfang Juni des heurigen Jahres läuft nun bereits der Umbau von Teilen der ehemaligen Tischlerei Scharnagl in der Klobensteinerstraße. Dort wird, wie bereits berichtet, die neue Dienststelle des Roten Kreuz Kössen ihren Platz finden. Außerdem wird in diesem Gebäude direkt neben der Rettungswache auch die neue Ortsstelle der Bergrettung Kössen untergebracht sein. Seit Beginn der Umbauarbeiten konnten die notwendigen Arbeiten an den Wänden in Trockenbauweise, die Ausschnitte für die Zufahrtstore, die Arbeiten für die Wasser- und Heizungsinstallation und auch die Arbeiten der Elektroinstallation begonnen werden. Aktuell sind die Elektriker noch bei der Elektroinstallation, welche in Kürze abgeschlossen werden sollte, um im Anschluss die Trockenbauwände beidseitig schließen zu können und den Estrich zu verlegen.
Begleitet und koordiniert werden diese Tätigkeiten von Baumeisterin Alexandra Scharnagl.

Für den reibungslosen Ablauf der Arbeiten bis dato möchten wir uns bei
·      Zimmerei Exenberger
·      Aquatermbau Kössen
·      Hans Knoll Elektrotechnik
·      Ager Walter
·      und unseren engagierten Mitgliedern
ganz herzlich bedanken!

Ebenso möchten wir uns bei allen Spendern für die bisher schon überwältigende Unterstützung danken. Möchten aber auch hiermit noch einmal um eure finanzielle Unterstützung bitten. Ihre Spenden kommen direkt der Baustelle der neuen Rettungswache in Kössen zugute! Wir möchten auch noch alle Privatspender darauf hinweisen, dass Ihre finanzielle Unterstützung steuerlich absetzbar ist. Die Übermittlung Ihrer Spendensumme an das Finanzamt erfolgt, bei Bekanntgabe Ihrer Daten, durch das Rote Kreuz und bedarf keiner weiteren Handlung Ihrerseits.

Die Bausteine erhalten Sie in der Ortsstelle Kössen und bei den aktiven Mitgliedern des Roten Kreuz Kössen.
Für Ihre Unterstützung möchten wir uns bereits jetzt bedanken!

Das Rote Kreuz – Ortsstelle Kössen

Kontakt:
Österreichisches Rotes Kreuz
Ortsstelle Kössen
Stefan Gonzo, Ortsstellenleiter
bausteinaktion.koessen@rk-kitz.at
Spendenkonto:
ÖRK, LV Tirol, KB Bausteinaktion OST Kössen
IBAN: AT14 4239 0030 0002 3342
BIC: VBOEATWWINN

 

Vielen Dank für die jahrelange Unterstützung, Reinhart!

Unser langjähriges Mitglied und Arzt für Allgemeinmedizin, Dr. Reinhart Kurz, konnte sich mit 30. September in den wohlverdienten „Ruhestand?“ verabschieden.

 

 

 

 

 

Mit 30. September dieses Jahres konnte Herr Dr. Reinhart Kurz seine Tätigkeit als Kassenarzt für Allgemeinmedizin zurücklegen und an die engagierte Ärztin Dr. Andrea Ganster übergeben.
Dazu durften wir, die Mitglieder der Ortstelle Kössen, Herrn Dr. Kurz recht herzlich gratulieren und ihm eine Urkunde für sein Engagement überreichen.

Wer unseren Reinhart kennt, der weiß, dass dies aber nicht das Ende einer lebenslangen Tätigkeit als Arzt sein kann! Und so freuen wir uns auf eine weitere ausgezeichnete Zusammenarbeit in seiner neuen Tätigkeit als Wahlarzt, wie dies bisher stets der Fall war.

Lieber Reinhart, wir wünschen dir auch auf diesem Wege alles Gute für dein neues Aufgabengebiet und freuen uns bereits auf unser nächstes Zusammentreffen.

Die Mitglieder der Ortstelle des Roten Kreuz Kössen.