Endlich dürfen wir wieder Unternehmungen durchführen und können von Aktivitäten und unserem Ausflug berichten!

Am 30.06. fand unser „1. Senioren Hoangascht“ im Aufenthaltsraum der Volksschule statt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde, dass wir diesen Raum immer benützen dürfen!
Wir durften zahlreiche Mitglieder begrüßen und haben bei Kaffee und sehr feinem selbstgebackenen Kuchen (vielen Dank unseren Kuchenspenderinnen Agnes Schilcher und Maria Buchauer), einem Glaserl Wein und weiteren Durstlöschern einen sehr anregenden und unterhaltsamen Nachmittag verbracht. Man tauschte sich aus, wie es denn jedem im Lockdown ergangen ist und jeder freute sich, dass wir uns nach so langer Zeit wieder treffen können. Der Nachmittag verging im Fluge und alle waren sich einig: Das nächste Mal (Mittwoch, 28.07.) sind wir wieder dabei!

Auch unser Ausflug ins Salzkammergut am 08.07. war ein voller Erfolg. Über Bayrisch Gmain, Hof bei Salzburg, dem Fuschlsee entlang fuhren wir bis St. Wolfgang. Dort hatten wir Zeit, den vielbesungenen Ort zu besichtigen und ein besonderes Highlight war die ausgesprochen erfrischende Führung von Herrn Mag. Helmut PETER (Seniorchef vom Hotel Weisses Rössl), der äußerst Interessantes über die kath. Pfarr- und Wallfahrtskirche mit dem berühmten gotischen Flügelaltar von Michael Pacher zu berichten wusste.
Nach so vielen Informationen durfte natürlich auch das Genüssliche nicht zu kurz kommen und wir sind weiter in die Kurstadt Bad Ischl gefahren. Welch eine Überraschung, als wir nach einigen Schritten vom „Bad Ischler Kaiserzug“ erwartet wurden. Vorbei an der Trinkhalle, der Kaisertherme, der Kaiservilla, entlang der Esplanade zum wunderschönen Kurpark bis zur Lehar Villa – wir haben alles gesehen und dies in 20 Minuten! Nach dem Mittagessen haben wir noch ein kulinarisches Dessert in der bekannten Konditorei Zauner genossen. Nach so viel Stärkung und neuen Eindrücken begaben wir uns auf die Heimreise, die uns bei herrlichem Wetter über die Deutsche Alpenstraße, Reit i. Winkl nach Hause führte.

Bitte vormerken:

Am Donnerstag, 19.08. veranstalten wir den „1. Senioren Triathlon“.
Ab 28.09. findet jeden letzten Dienstag des Monats um 14:00 Uhr im Aufenthaltsraum der Volksschule das „Senioren Singen“ statt. Gerne werden noch SängerInnen aufgenommen, bitte bei Wetti Steinbacher, Tel. 0676 841640222 melden!

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

an Olga Astl (85 Jahre), Siegfried Krieger und Frieda Eder (80 Jahre) –  weiterhin viel Gesundheit und Unternehmensfreude.

Von Max Erharter mussten wir uns leider verabschieden – er möge in Frieden ruhen.

Wir freuen uns auf unterhaltsame, gemeinsame Unternehmungen und sehen einem aktiven Sommer und Herbst entgegen.

Euer Team vom Seniorenbund Walchsee