Der Tiroler Fahrradwettbewerb feiert Geburtstag! Bereits zum 10. Mal treten die Tirolerinnen und Tiroler kräftig in die Pedale. Los geht’s am 20. März! Mit dabei ist auch unsere Gemeinde.
 
Mit jedem geradelten Kilometer können wir einen wichtigen Beitrag zu Klimaschutz und Lebensqualität leisten.

Wer gleich für mehrere Veranstalter radelt, erhöht seine Gewinnchance. Am Ende der Veranstaltung, den 30. September 2020, wird auch die Gemeinde Kössen wieder Preise unter allen verlosen, die mehr als 100 Kilometer geradelt sind.
Wer beim Wettbewerb mitmachen will, kann sich im Meldeamt oder ganz einfach unter tirol.radelt.atregistrieren.

Die TeilnehmerInnen können ihre gefahrenen Kilometer entweder unter tirol.radelt.ateintragen, mit dem praktischen Tirol radelt-App oder in einem Fahrtenbuch aufzeichnen.

Außerdem gibt es auch heuer wieder eine
Auftaktveranstaltung am Donnerstag den 7. Mai 2020 ab 15:00 Uhr am Dorfplatz in Kössen. 
Mit dabei werden wieder unsere heimischen Radprofis sein.

Auch kann man bei der Tirol Mobilbar wieder sein Rad registrieren lassen (Kosten einmalig pro Fahrrad € 8,00 – Lichtbildausweis mitnehmen), sollte es abhanden kommen, ist es im fase24-Sicherheitsnetzwerk registriert, somit können gefundene, registrierte Räder dem rechtmäßigen Besitzer zugeordnet werden.
Dort erhält man auch genauere Informationen zum Fahrradwettbewerb und man kann sich dort gleich anmelden.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.